1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zimmer ausmalen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Naeschen1, 7 April 2011.

1. Naeschen1

Naeschen1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Brauch mal kurz eure Meinung: Werden jetzt demnächst das zukünftige Kinderzimmer ausmalen und nun meinen einige Personen, dass ich hinter einem Kasten nicht ausmalen bzw. auch eine Bordüre kleben brauche, da man es sowieso nicht sieht (müssten ja den Kasten wegschieben). Ich bin aber der Meinung, wenn ausmalen, dann gleich alles. Was ist, wenn das Zimmer mal umgestaltet wird, dann fehlen an diesen Stellen Farbe und Bordüre :(.
    Was würdet ihr machen?
    Danke für eure Meinung, lg, Anita

2. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

alles ausmalen - möbel sind so schnell umgestellt, da hätte man dann ein grpßes problem.
    Noch dazu ist der aufwand, hinter einem kasten rund herum zu malen, ja fast größer als einfach die ganze wand zu malen. Halt ich für eine Schnapsidee.

3. Puep

Puep Gast

Mein Motto: Wenn dann alles gleich gscheid und nicht halbert.

Bin auch ein kleiner "Ich stell die Möbel gerne um" Freak.

4. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Meiner Meinung gehören die ganzen Wände gemacht - anders würd ich nicht mal auf die Idee kommen

5. Naeschen1

Danke, danke, dass ihr meiner Meinung seid :love:. Ich bin ja auch noch so ein Typ, der es hin und wieder braucht, die Möbeln umzustellen und da sollten schon die kompletten Wände gleich gestaltet sein, würde ja sonst deppert ausschauen.

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Brauch es auch, die Möbel immer zu verstellen - GG ist manchmal genervt davon, wenn er heimkommt und vieles ist anders :D:D

7. Naeschen1

8. maha

VIP: :Silber

- Ein Posting auf "Parents" verschlingt mehr Zeit als einen Kasten umzuschieben.

- Wenn man was macht, dann macht mans halbwegs anständig!

9. michi09

michi09 Gast

Ich gehöre auch zum Kreis "ich rücke gerne die Möbel durch die Gegend" :) ... deshalb würde ich alles ausmalen (mich würds aber auch stören wenns nur halb gemacht wäre).

10. afra1

afra1 Gast-Teilnehmer/in

ich würde es hinter den Kästen nicht ausmalen ausser sie lassen sich ohne Probleme verstellen, dann ist es gscheiter wenn alles einheitlich ist.

11. Kicsikem

VIP: :Silber

Ich würde auch nur dann alles ausmalen,wenn der Kasten leichter zu verstellen ist.Ich habe in der Wohnung hinter den Schrank nicht ausgemahlt.Der Schrank war 5 m lang.13 Jahre war im Wohnzimmer und ich habe den kein einziges mal umgestellt,weil es nicht möglich war.

12. MatsBM

MatsBM Gast

Wenn wir ausmalen wird nach dem Motto: "Wenn dann gscheit" gemacht und somit keine Stelle der Wand ausgelassen nur weil ein Möbelstück davor steht.

Sobald man den Raum etwas umgestalten möchte, ergibt sich dann meist das Problem dass diese weggelassenen Stellen sichtbar werden und nachmalen kannst vergessen.

Zudem ein Tipp: Steckdosen und Lichtschalter montieren wir ab anstatt sie abzukleben - das ergibt ein wesentlich schöneres Ergebnis beim Malen.

Liebe Grüße
    Mats

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden