1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zigaretten auf meinem Balkon + Terrasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ozi, 4 Oktober 2011.

1. Ozi

Ozi Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle,
    ich wohne im letzten Stockwerk, habe einen Balkon und auf der anderen Seite eine Terrasse.
    Ich muss jeden Sommer/Herbst einen Zettel aufhängen, weil ich ständig Zigaretten und Zündhölzer auf meinem Balkon habe. Ich könnte meinen Balkon u. Terrasse jeden Tag putzen.
    Ich habe ein kleines Kind und finde es überhaupt nicht lustig, wenn er mal auf eine brennende Zigarette steigt bzw. wenn es uns auch mal trifft. Seit diesem Sommer haben die auch Blumentöpfe über unseren Balkon gestellt, ich habe jedentag die fliegenden Blüten und Erden auf meinem Balkon (nehme an, dass es auch übern Winter bleiben wird), wenn mal das Fenster oder die Türe offen ist, hab ich sie auch schon im Zimmer. Sie passen beim Blumengießen überhaupt nicht auf, ob jetzt zB. wer dadrunter sitzt oder nicht, uns hat es schon mal getroffen und haben das auch gleich mitgeteilt, letztens hatten wir Besuch und diesmal hat es die getroffen.
    Ich finde es schon ziemlich nervig und eine große Frechheit.
    Ich ersuche um Rat, was ich noch alles machen könnte, damit sich das auch wirklich endlich mal einstellt.
    Danke
    Liebe Grüße

2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Sorry, ich verstehe Deine Fragestellung jetzt nicht ganz. Du wohnst im letzten Stock - für mich ist das ganz oben - und bekommst Wasser etc. von oben (?). Wenns der liebe Gott nicht regnen/stürmen läßt - wie funktioniert das?

3. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

wer wohnt denn über dir?Letzter stock ist doch ganz oben oder?:rolleyes:
    Blumen kannst ihnen wohl schlecht verbieten...die zigaretten würde ich ansprechen...

4. Ozi

Ozi Gast-Teilnehmer/in

habs schnell in der arbeit geschrieben, deshalb ein wenig schlecht formuliert....
    ja bin zwar im letzten stock aber oberhalb ist noch eine gemeinschaftsterrasse und die ganzen probleme die ich geschildert habe passieren dort.
    meine frage ist: was kann ich noch machen, dass es sich einstellt, muss ich immer jedes jahr was schreiben und die nachbarn darauf aufmerksam machen, das ärgert mich einfach. die würden es ja auch nicht toll finden.

5. Bebicat

VIP: :Silber

Ich würd mal den Vermieter kontaktieren, ob Blumen und Zigaretten da oben erlaubt sind. Wenn nicht, dann würd ich ihn bitte einzuschreiten. Wird dich vielleicht nicht beliebt machen, aber dann ist vielleicht Ruhe.

Ansonsten mal raufgehen wenn jemand oben ist und das Problem direkt ansprechen. Was anderes wird dir wahrscheinlich nicht übrig bleiben (außer vielleicht mitten in der Nacht die Blumen zu entsorgen ;)).

6. Ozi

Ozi Gast-Teilnehmer/in

ja, wird mir wahrscheinlich eh nichts anderes über bleiben. ich hab nähmlich eine notiz aufgehängt mit der bitte das sie es lassen sollen, habe blöde kommentare bekommen, wie "wien ist anders...." usw
    ich finde die aussage sowas von blöd. was hat es damit zu tun, haben wiener keine manieren:rolleyes:
    ich hab mir jetzt mal das ganze fotografiert, damit ich auch beweisen kann, dass ich es gutmütig schon mal ptobiert habe.
    es geht mir weniger um die blumen eigentlich, naja beim gießen könnten die ja mal runterschauen aber die zigaretten ist das hauptthema, das kann ich absolut nicht tollerieren.
    danke für den hinweis

7. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Stelle einen alten Eimer oder Blumentopf mit Sand mit der Bitte dorthin die Zünder etc. zu entsorgen auf, kostet nichts und ist einen Versuch wert.

-Fleur-

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden