1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zierquitte blüht nicht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wipo, 11 April 2011.

1. wipo

wipo Gast-Teilnehmer/in

Meine ehemalige Nachbarin hatte im Garten eine wunderschöne japanische Zierquitte. Ca. 1 m vom Strauch entfernt kam ein junger Trieb, den sie gehegt und gepflegt - und mir dann für den neuen Garten mitgebracht hat. Der Ableger der Zierquitte ist jetzt jetzt das 2. Jahr in unserem Garten, ist sehr stark gewachsen - aber sie blüht nicht!

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

2. spechti

spechti Gast-Teilnehmer/in

ich denke mal, sie ist noch zu jung. ich habe meine jetzt im vorjahr umgesetzt und heuer treibt sie beispielsweise an wie noch nie - geblüht hat sie bisher allerdings auch noch nie - ausser wie ich sie gekauft habe.;)

so ähnlich ging's mir übrigends mit meiner magnolie, die ich vor 9 jahren gepflanzt habe - heuer blühte sie das erste mal und gleich mit vier total großen blüten!

3. wipo

wipo Gast-Teilnehmer/in

Na dann gebe ich ihr noch eine Chance;)

Meine Magnolie habe ich übrigens voriges Jahr gesetzt und sie hat derzeit 15 wunderschöne Blüten!

4. spechti

spechti Gast-Teilnehmer/in

die große blüht eh jedes jahr, nur die kleinere eben bisher noch nie.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden