1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zierbrunnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 9 Juni 2013.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

sowas hätte ich gerne für meinen garten.
    habt ihr da empfehlungen?
    lieferung und montage?

2. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Ein Brunnen ist was Nettes - hab einen Wandbrunnen mit Beleuchtung auf dem Balkon, nix Besonderes Loch bohren, Dübel und Haken rein aufgehängt und angesteckt.

-Fleur-

3. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

4. lucy777

5. lucy777

also wir haben ein paar wände - aber mit loch bohren, dübel und haken rein und aufhängen und anstecken ist da nichts:p
    ich brauch infos, deppensichere anleitungen, empfehlungen von firmen in NÖ usw.

6. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

An welche Dimensionen hast du denn da gedacht - denn an und für sich kauft man das Teil, steckt es zusammen, stellt es auf, füllt Wasser rein, steckt die Pumpe an und das Werkl laft.

-Fleur-

7. lucy777

an einen massiven steinbrunnen.

8. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Dann frag die Gartenbaufirmen in deiner Umgebung. In meinem Brunnen ist übrigens ziemlich viel Chlor und Algenvernichter drin...weiß nicht, ob das für deine Haustiere ideal ist.

9. lucy777

chlor und algenvernichter käme natürlich keinesfalls in frage.

10. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

dann solltest du eher Richtung Biotop schauen, glaub ich

11. Creature

Creature Gast

12. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

so sieht unsere selbstgebastelte Variante aus

Eistee und mo-mo gefällt das.
  13. lucy777

am WE hab ich bekannte getroffen, die sich einen "springbrunnen" gemacht haben (durchbohrter quellstein).
    mit denen treffen wir uns anfang juli.

14. lucy777

15. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

aha ... :)

16. lucy777

in dieses becken kommt chlor und algenschutz?

17. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Jetzt sind die Temperaturen endlich so, dass ich wieder mal drinsitzen werde.
    Aber 100% sauber bleibts trotz der Chemie nicht, weil viel Dreck reinfällt. Meine Tochter meint immer, wir sollten eine Plane drüber geben, gefällt mir aber überhaupt nicht. Wenigstens haben wir keine Gelsenbrutstätte.

18. lucy777

gelsen sind wichtig in der nahrungskette.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden