1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zieht wer nach Pressbaum Wohnpark Grasleiten? FA Aura

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nessal, 17 Februar 2007.

1. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Hello wollte mal fragen ob hier auch wer nach Pressba<um in den Wohnpark der Fa Aurabau zieht.
    Angegeben haben sie ja spätestesns das alles mit 12/07 bezugsfertig ist, aber durch den Winter ist fast überall die Fassade schon fertig, dh die sind sicher schon im Juli/August fertig -> Freuuuuu :)

:wave:
    Lg
    Nessal

2. Martina-M

Martina-M Gast-Teilnehmer/in

hi, ziehe zwar nicht dorthin, bin aber aus purkersdorf, d.h. ganz in der nähe und wünsche dir alles gute und schnelles wohlfühlen in der neuen heimat!

lg

3. Nessal

Hallöchen ich dank dir recht herzlich und ich freuu mich ja schon so

4. rige

rige Gast

wir auch

freuen uns auch schon sehr auf unseren umzug von wien nach pressbaum.
    finden die gegend einfach wunderschön. welche wohnung bzw. welches reihenhaus habt ihr euch genommen?????
    lg rige :wave:

5. darleen31

darleen31 Gast-Teilnehmer/in

wir wohnen auch ganz in der nähe und ich schaue jeden tag , wie weit die schon sind..

alles gute für den umzug!!:wave:

6. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

hallo,

wollten ursprünglich auch in ein Reihenhaus ziehen, haben uns letztendlich aber kurz vor Mietsvertragsunterzeichnung dagegen entschieden .. (bei diesen Verträgen drückts einem ja die Augen raus :eek: .....)

trotzdem wünsche ich euch alles Gute!! (zieht jemand ins Reihenhaus 1.? ...):wave:

7. Nessal

@ Nathy, ich muss dir recht geben die Verträge sind schon sehr starr und nicht gerade sehr Mieterfreundlich. Jedoch hab ich wirklich vor das ganze in 10 Jahren zu kaufen und dann sollte das alles hinfällig sein.
    Was hat euch den leicht so geschockt?

Ah ja und wir kriegen eine Maisonette und zwar genau die.

Lg Nessal :wave:

8. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

euer neues Heim sieht super aus! :)

näheres hab ich dir per PN geschrieben! :wave:

9. simbabwe

simbabwe Gast

hallo

hallo!

wir ziehen mit großer wahrscheinlichkeit auch dort hin . wo ist denn der unterschied zum reihenhaus? wir haben bei der maisonette auch einen keller dabei. plus dachterasse und garten.

lg

10. Mauki

Mauki Gast

Hallo!
    Wo in Pressbaum ist denn das?

11. Nessal

@Simbabwe

Huhu das heißt ihr seit unsere Nachbarn gegenüber :)
    Der Unterschied zum Reihenhaus ist jener, die sind innen nur Belagsfertig.
    Du musst alles vom Spachteln bis zur Sanitärinstallation selbst herstellen. DAs war uns viel zu viel arbeit, da diese Wohnungen so eine schöne Standardausstattung haben.

Leider sind die Wohnungen nicht so früh fertig. Laut der Arua bleibte es nach wie vor bei Dezember. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf :)

Wann wisst ihr denn ob ihr diese Wohnung nehmt?

@Mauki ich weiß nicht ob du dich in Pressbaum auskennst, es is der Grund des ehemaligen Altersheims. Hausnummer ist glaub ich 119? Gleich nach dem Kreisverkehr zur Autobahnauffahrt.

Lg Nessal :wave:

12. Mauki

Mauki Gast

Ahja, kenn ich gut, danke.
    Bin da so oft in meinem Leben vorbeigefahren, weiß auch noch genau, wie das aussah.....
    Also eher draussen schon oder am Anfang, wie man es nimmt...:)
    Danke für die Info.
    Wir sind die Hälfte unseres Lebens in Tullnerbach aufgewachsen, wo wir auch jetzt den großen Grund meiner Mutter verkaufen.
    Liebe Grüße,
    Mauki.

13. eva7

eva7 Gast

Hallo !

Ziehe zwar nicht nach Pressbaum, schaue aber ab und zu auf die Homepage von Aura. So wie ich das jetzt verstanden habe, kann man da ein Reihenhaus oder eine Wohnung für 10 Jahre mieten und dann kaufen - oder wie? Das wäre ja dann ähnlich wie bei einer neuen Genossenschaftswohnung- und genau so etwas suche ich! Wisst ihr, ob das bei jedem Projekt von Aura so ist? Wieso ist der Vertrag so komisch???
    Darf ich fragen, wie viel Miete bzw. "Genossenschaftsbeitrag" (oder wie man das dann eben bei Aura nennt) ihr zahlt und was das Haus / die Wohnung dann in 10 Jahren kosten würde, wenn man sie kauft? Muss man die dann kaufen nach 10 Jahren? Und noch etwas: Wie groß ist denn das Haus / die Wohnung?

Fragen über Fragen...
    Danke

14. Nessal

siehe pn :)

15. Reihenhaus in Pressbaum

Hallo! Bin ganz neu in diesem Forum. Habe gelesen, dass sich schon einige neue
    Mieter kennengelernt haben, die bis Ende 2007 nach Pressbaum ziehen.
    Für welche Wohneinheit habt Ihr Euch entschieden. Seit ist bis dato zufrieden mit
    der ganzen Abwicklung des Bauvorhabens? Ich habe mich für ein Reihenhaus ent-
    schieden. Vielleicht meldet Ihr Euch um eventuellen Erfahrungsaustausch.
    Möglicherweise wohnen wir dann Tür an Tür.
    Lieben Gruß Claudinchen

16. Hallo! Nach dem Foto nach müssten wir eigentlich Nachbarn sein.
    Habt Ihr Ausblick Straßenseite? Wir haben ein Reihenhaus hinten.
    LG Claudinchen

17. rige

rige Gast

hallo

:wave:

hallo freut mich, dass ihr ebenfalls in den wohnpark grasleiten ziehts.
    wie ich gelesen habe, habt ihr euch für ein reihenhaus entschieden. wir selbst wohnen in der wohnhausanlage, haben die terrassenwohnung ganz oben.
    hoffen halt, dass es schon bald was wird, mit der übergabe, aber auf das wartet ihr sicher auch schon sehr.
    lg sonja + gerhard

18. Pressbaum

Hallo Sonja u. Gerhard!:)

Danke für das Mail. Habe vorhin schon ein Mail gesendet, bin mir aber nicht sicher
    ob dies bei Euch angegkommen ist.
    Ich habe Reihenhaus 13.
    Gebt mir kurz bescheid ob Ihr das erste Mail bekommen habt. (habe ich ersten Mail
    viel geschrieben.) Wenn es nicht geklappt hat sende ich es morgen nochmals.
    Lieben Gruß Claudia:wave:

19. Habe gerade gesehen, dass ich einig Tippfehler habe.:eek::confused:
    Man sollte eben nicht zwei Sachen gleichzeitig machen.
    Bin gerade in der Arbeit und schreibe immer zwischendurch.;)

20. Nessal

hab schon ganz laaaange geantwortet *g*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden