1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ziegelhaus - Angebote zu teuer?!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fischerl05, 20 November 2009.

1. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    wir sind grad ziemlich ratlos, weil wir die ersten angebote von baumeistern reinbekommen haben...... und diese angebote haben uns schon etwas geschockt.

so,...unser haus hat keller, EG und OG. Keller ist durch die hanglage südseitig aus der erde draussen. grundfläche des hauses ist 70 m². reine wfl sind ca. 130 m², mit ausgebautem keller hätten wir ca. 170 m².
    wir haben ein satteldach, eine erdwärmepumpe und solar.
    südseitig ein balkon, der westseitig in eine terrasse übergeht.

WIEVIEL wäre denn für so ein haus BELAGSFERTIG normal?

das BESTE angebot, dass wir bekommen haben, war belagsfertig mit rohem keller um 225.000,-! und mir kommt das einfach so viel vor! :confused:

2. Krabbelkaefer

Krabbelkaefer Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ein Angebot für ein Haus mit Satteldach, Balkon, schlüsselfertig 145 m² EG + OG, inkl. Keller verputzt (WU-Beton) um 236.000,--.

3. fischerl05

boah!!! welcher baumeister? könntest du mir euer haus ein bissi näher beschreiben? welche heizung habt ihr? wieviel dämmung? keller mit estrich?

4. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

das kannst ja ohnehin ned vergleichen so einfach ..

5. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

das kannst ja ohnehin ned vergleichen so einfach ..

6. Krabbelkaefer

Krabbelkaefer Gast-Teilnehmer/in

Bauunternehmen ist aus dem Bez. Voitsberg. Erdwärmeheizung mit Flächenkollektoren, Aushubarbeiten sind nicht inkl. (belaufen sich zw. 500 - 700.--) ebenso wenn Vermessungen von der Gemeinde vorgeschrieben sind (250,--). Dachschräge 30 cm Wärmedämmung. Außenwand-Wärmedämmverbundsystem mit 16 cm und 25er Ziegel. Keller (Fertigteilkeller) mit Estrich und Verputz lt. BM braucht man nicht mehr zu streichen.

7. fischerl05

danke! klingt unsrem haus eh ähnlich! wie heisst das bauunternehmen?

8. FionaMama

FionaMama Gast-Teilnehmer/in

ich denk das sind derzeit normale preise. unsere bekannten bauen auch grad in etwa in dieser preisklasse, auch so um die 135m² (aber ohne keller).

9. @fischerl05

schick mir deinen Plan und deine Vorstellungen, ich mach Dir eine Angebot dazu.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden