1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zeugnis verloren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fuzzyduck01, 4 April 2008.

1. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Für anstehende Bewerbungen hab ich mal meine ganzen Unterlagen zusammengesucht und musste mit Entsetzen feststellen dass ich mein Abschluss-Diplom vom Kolleg verloren hab.

Anrufen kann ich erst Montag in der Schule, aber vielleicht weiss ja wer von euch aus Erfahrung, kann man das einfach nachfordern oder brauchts dafür eine Verlustanzeige oder ähnliches?

Danke.

2. muzmuz

muzmuz Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mein Maturazeugnis verloren - hab einfach so in der Schule angerufen, die haben mir dann eine Kopie zugeschickt. Die schaut aber genau so aus wie das Original, nur das ein klitzekleiner "Kopie"-Stempel drauf ist.

Ich hab alles telefonisch erledigt und keine Verlustanzeige oÄ gebraucht.

Ein Jahr später ist übrigens auch das Original wieder aufgetaucht, inmitten eines Riesenzettelhaufens *g* - jetzt hab ich 2 Zeugnisse :)

3. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

ok, das klingt ja ganz unkomplitziert - weil ich möcht mir ja gerne unnötige rennereien ersparen.
    versteh sowieso nicht wie ich das verlegen konnet, aber ist wie vom erdboden verschluckt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden