1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zettel mit Nachricht auf Auto

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Subway1975, 19 April 2008.

1. Subway1975

Subway1975 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich habe gestern eine Nachricht auf meinem Auto vorgefunden mit folg. Nachricht:

Da sie an meinem KfZ angefahren sind würde ich sie bitten mich zurückrufen DANKE (Tel.Nummer).

Ich weiß, und da bin ich mir sicher, daß ich NICHT angefahren bin, da es eine riessengrosse Parklücke war (Platz für 2 parkende Autos).

Ich habe mir die Kennzeichen und Automarken von jenen KfZ aufgechrieben welche vor und hinter mir gestanden sind, nur was soll ich jetzt tun? Zur Polizei gehen? Ich habe gestern einmal bei dieser Nummer mit unterdrückter Nummer angerufen - es hat aber niemand abgehoben und auf die Mailbox habe ich auch nicht gesprochen.

Kann aber auch ein Trick sein: Er/sie sagt vielleicht, einigen wir uns auf einen Betrag (Hausnummer € 50,00) und wir vergessen die Sache. Denn wenn er/sie das bei einigen Leuten macht, kommt eine schöne Summe zusammen.

Liebe Grüße
    Irene

2. Ich würde zur Polizei gehen.

3. nina34

nina34 Gast-Teilnehmer/in

ich auch. Und zwar mit dem Zettel, die können mehr machen

4. wuschel-maus

wuschel-maus Gast-Teilnehmer/in

Mir ist sowas in der Art schon 2 mal passiert.
    Einmal war es auch eine Parklücke und als ich zu meinem Auto zurück kam, steckte ein Zettel unter meinem Scheibenwischer *Sie bekommen eine Anzeige wegen Lackschaden*.

Ich war sehr baff und erstaunt..war mir 1000 prozentig sicher, daß da nichts gewesen war.
    Ich meldete mich bei der Polizei, zeigte ihnen den Zettel und mir wurde gesagt, ich solle abwarten.
    Einige Zeit später kam tatsächlich eine Lenkererhebung von der Polizei..darauf stand, daß der Vorfall irgendwann in der Zeit von 16- 18 Uhr statt gefunden haben muss.
    Natürlich erhob ich sofort Einspruch, denn *irgendwann zwischen 16 und 18 Uhr* könne ja nur ein Witz sein (ausserdem hatte ich Zahlbelege für den Zeitraum zwischen 16.Uhr und 17.30 Uhr)..entweder gibt es Zeugen dafür oder nicht..aber in dieser Zeit können es zig andere Fahrzeuge gewesen sein, zumal ich in diesem Zeitraum gar nicht daheim, sondern unterwegs war. Die richtige Anzeige lautete dann auf 18 Uhr, worauf ich wieder Einspruch erhob..es war Winter, dunkel..bitte geht der jedesmal vor dem Ausparken im Finstern sein Fahrzeug auf Parkschäden kontrollieren?
    Es kam dann zu einer gerichtlich verordneten Stellprobe, da seiner Aussage nach meine Autovorderseite Richtung Sackgasse gestanden sein soll...das Gegenteil war der Fall; auf jeden Fall stimmte bei der Stellprobe sein Schaden nicht mit seinen angegebenen Fakten über ein, zumal bei der Art von Beschädigung mein Auto auch Schäden hätte haben müssen..es kam noch zu einer Gerichtsverhandlung, die dann aber aufgrund der Fakten mich frei sprach.

Im 2. Fall fuhr mir eine Frau auf der Landstraße nach und meinte, sie wüsste, ich könne nix dafür, aber ich habe ihr im Vorrüberfahren Straßenspiltt aufs Fenster gescheudert und dieser hätte ihr komplett die Seiten- Scheibe zerrissen.(die lag echt komplett zersplittert auf dem Rücksitz :eek:)
    Sie sähe nicht ein, daß sie selbst für den Schaden aufkommen solle und wie wir uns jetzt über die Bezahlung einigen würden. Daten wurden ausgetauscht..ich erkundigte mich bei meiner Versicherung..da wurde mir geraten, eine *Vorsichtsmeldung* zu machen, da der Fall sehr gefaked geklungen hatte und somit war die Sache für mich erledigt.

Stand das Fahrzeug schon da, als Du einparktest?
    Ich würde an Deiner Stelle die Polizei über den Vorfall informieren, den Zettel herzeigen..angeben, daß Du Dir sicher bist, den Schaden nicht verursacht zu haben und abwarten.(damit er dich dann nicht vielleicht wegen Fahrerflucht versucht dran zu kriegen)
    Entweder *zieht er dann eh den Schwanz ein* oder falls er es durchziehen möchte und Du Dir sicher bist, daß Du es nicht warst, kann Dir auch nichts passieren.

5. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

ich würde auch mit zettel auf die polizei gehen

6. manu1984

manu1984 Gast-Teilnehmer/in

würd auch zu polizei gehen...

7. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

ich auch ... aussage gegen aussage!

8. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Wieso hast du dir die Kennzeichen der Autos notiert? Machst du das immer?

9. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Sie wird keine Chance haben. :wave:

10. Lili

Lili Gast-Teilnehmer/in

Würd auch zur Polizei gehen :wave:

11. wuschel-maus

wuschel-maus Gast-Teilnehmer/in

Hatte sie eh nicht :D (wurde schon abgelegt der Fall)
    Drum sag ich ja..mach Dir keine Sorgen..das klärt sich schon auf :)

12. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

wennst eine kamera dabei hast, sofort bilder machen. spätestens da müsst ma sehen, dass weder schrammen no sonst was bei dir zum sehen sind

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden