1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zerrung/Prellung bei Katze

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Asterix, 28 November 2012.

1. Asterix

VIP: :Silber

Hallo zusammen,

hatte eine eurer Miezen vielleicht schon sowas in der Art ?
    Wie lange hat es ca. gedauert, bis es wieder gut war und die Katze wieder ständig normal gegangen ist ?
    Wurde außer Rö und Schmerzmittel/Entzündungshemmer was gemacht ?

Mein Tiger hat scheinbar das (Rö war ok, scheint im Schulterbereich zu sein lt. Abtasten) vom Hochbettrunterspringen (ein hohes mit steilem Winkel zum Runterspringen und wenig Platz im Zi meines Sohnes) :( und humpelt umher, teils auf 3 Beinen, manchmal legt er sich auch hin, weil das gesunde Bein wohl schon auch müde ist vom Gewichttragen. Dann geht er ganz kurz wieder normal(vorsichtig). Er springt (leider) auch auf den Tisch/Kü-AP und natürlich auf den Kratzbaum. Das Kizi mit dem Hochbett ist jetzt zu, aber natürlich kann ich ihn nicht festbinden...er schläft eh viel, geht vergleichsweise wenig raus am Tag (da schleicht er nur umher, kommt bald wieder rein) und ruht sich eh viel aus.
    Armer Bub...

Habt ihr damit Erfahrungen ?

lg Asterix

2. mama1982

leider nicht (oder gott sei dank), aber dem bub gute besserung!

Asterix gefällt das.
  3. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Gute Besserung dem Kater!

Asterix gefällt das.
  4. alles gute.
    ein kater ist einmal beim oberlichtfenster raus und vom 3. stock runtergefallen.
    ich hätte mir nie gedacht, dass der da raufkommt.
    er hatte brüche und prellungen.
    ich habe ihn operieren lassen und bis er fit war hats sicher 3-4 monate gedauert.
    prellungen werden sicher 4 wochen dauern.

Asterix gefällt das.
  5. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

mein leider schon verstorbener salem wurde mal von einem hund erwischt und hatte auch zerrungen/prellungen.
    war aber ein freigänger, konnte ihn nicht schonen.
    insgesamt hat der sicher 3 - 4 wochen immer wieder mal gelahmt, net ständig, aber ab und an halt.

wir haben vom TA nicht mal mal entzündungshemmer und schmerzmittel bekommen, nur ein röntgen gemacht.
    die zeit heilts. ;)

Kinderstube und Asterix gefällt das.
  6. Asterix

Danke Euch, er hat schon den Beinahmen Humpelchen von mir bekommen und macht ihm alle Ehre....schmusen kommt er jetzt mehr als sonst, das fällt mir auf. Er weiß sicher, dass wir (ich) ihm helfen wollen und nimmt freudig die Medizin. Na, wir müssen eh nä Wo wieder zum TA, wenn die Medizin aus ist und impfen steht auch an....mal sehen.

7. ich habe meine immer daheim gelassen, wenns krank waren.
    sie sind zwar nicht erfreut, nehmens aber an.
    als der kleine heuer mit der blase die probleme hatte, musste er 4 wochen im haus bleiben.
    das hilft schon, weil sie sich richtig erholen können.

8. Asterix

Tja, meiner wird eben, wenn er länger drinnen bleiben muss "narrisch" und hüpft und springt erst recht herum, das steckt dann den Bruder an und kann echt wild werden - deshalb wäre das nur bei wirklich argen Sachen eine Option (OPs....). Draußen ist er keiner, der es sich so gibt, v.a jetzt im Winter, er schleicht gemütlich herum, sitzt, schaut wieder und bleibt nahe der WG.
    Aber es gibt eine kleine Besserung - heute habe ich bemerkt, dass er das Bein wieder deutlich mehr belastet und nciht mehr ständig humpelt :) ! Ich freu mich echt, es ist jetzt schon fast 1 Monat her, dass es angefangen hat.
    Die Hoffnung lebt :cat:

lg Asterix

9. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ah geh, lass dir keine grauen haare wachsen.

meiner war auch in der "humpel-phase" ständig draussen, hat sich aber geschont.
    die viecher wissen schon instinktiv, wieviel sie sich zumuten können.

manchmal greifen wir viel zu sehr ein aus lauter sorge. dein humpelchen wird schon wieder werden. ;)

Asterix und rayaofwakefield gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden