1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zentralstaubsauger

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sach2003, 21 November 2008.

1. sach2003

sach2003 Gast-Teilnehmer/in

ich hab jetzt mal bei ebay geschaut.... da wären sie ja um einiges günstiger...den günstigsten im kopmplettset gibts schon um die 800 euro!!!!(z.B. vacustar,zssh,homevac.....)
    gibts jemand der sich einen günstigen gekauft hat???
    oder b.w. auf was muss ich denn beim kauf unbedingt beachten?

2. Q

Q Gast

Ich würde mir sowas nicht einbauen - mir graust vor dem Gedanken, im Haus ein (weiteres) Netzwerk von verdreckten Rohren zu haben, in dem der Lurch der Jahrzehnte in den Krümmungen pickt.

Außerdem habe ich Bedenken hinsichtlich Saugkraft und Leistungsfähigkeit - mit einem 2000W-Gerät im Zimmer kommt so etwas mal sicher nicht mit.

3. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Also ich kann dir nur sagen, dass wir eine Zentralstaubsauganlage von der Fa. DISAN haben und wir sind soooo zufrieden damit :love:.
    Die geb ich nicht mehr her :boes:.

4. wirsindwir

VIP: :Silber

meine Eltern haben das auch beim HAusbau einbauen lassen, und das ding ist genial-
    Lieber Staub in den Röhren, als ständig, aus dem Staubsauger.. überall.

5. Nanderl80

Nanderl80 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch eine unsere hat "nur" 300.- gekostet würd im im Leben nicht mehr hergeben !!!!!

6. hatzi

VIP: :Silber

Meine Schwester hat auch eine und sie ist sehr zufrieden. Auch sie für sie nicht wieder hergeben und wie wirsindwir schon erwähnt hat - lieber den Staub und Lurch in den Rohren als in der Luft im ganzen Haus!
    Von ebay würde ich mir die Staubsauberanlage allerdings nicht kaufen - oder wird sie von einer Firma mit Garantiegewährleistung angeboten?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden