1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zentralstaubsauger- selbst gebaut

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SandraSchmieder, 23 Juni 2009.

1. SandraSchmieder

SandraSchmieder Gast-Teilnehmer/in

:wave:Hallo Baufrauen und Bauherren!
    Wir möchten uns gern einen Zentralstaubsauger reintun. Hat das wer von euch schon mal selbst gebaut bzw. selbst bauen lassen, so mit Polocalrohre, Steckdosen und Kehrdosen? Ich bitte um eure Hilfe.
    :)LG Sandra

2. Alex80

Alex80 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

hab bei uns die Anlage selber eingebaut, war ned wirklich ne Hexerei

lg
    Alex

3. SandraSchmieder

Hi Alex!

Wo krieg ich denn das Material her und wieviel hat dich das Ganze gekostet?

LG Sandra

4. Haki

Haki Gast-Teilnehmer/in

Baue gerade ein Set von Beam Elektrolux ein.
    Das Set hat komplett 1100 Euro gekostet bei Ebay.
    Diese Anlagen gibts auch in Österreich schau mal bei EBay unter Zentralstaubsauger.
    Einbau ist ganz einfach.(bei Rohbau)

5. BabsSCH

BabsSCH Gast

Meine Staubsaugeranlage kostet mich ca. 2.000,- Euro!
    Ich habe sie gleich bei unserem Haustechniker anbieten lassen und ich habe mir auch sagen lassen, dass es nicht so schwierig ist, die selber einzubauen!

6. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

das Thema interessiert mich auch brennend - hab auch vor eine Staubsaugeranlage selbst einzubauen. Kenne schon einige, die das auch so gemacht haben und es funktioniert wunderbar.

@ alex: hast du die Rohrleitungen, Platzierung der Saugdosen etc. selbst ausgetüfftelt?!

7. aretha

aretha unverdünnt

wir bauen selber ein...
    allerdings würd ich nur die dafür vorgesehenen rohre verwenden - weil da ist so ein "kleber" dabei der das plastik an den steckverbindungen "schmilzt", ein bisserl anlöst und verklebt, so hast du sicher kein leck und keinen saugkraftverlust

das einbauen selber ist keine hexerei!

8. SandraSchmieder

:wave:Hallöchen!

Mein Opa hat jahrelang bei einer Staubsaugerfirma gearbeitet und hat gemeint, sie haben die öfter eingebaut. Scheinbar mit Polocalrohre 50mm, die man in jedem Bauhaus bekommt und dann Steckdosen und einem Staubsauger mit einer höheren Wattanzahl.
    Deshalb wollt ich fragen, ob das schon mal wer gemacht hat von euch?
    :)LG Sandra

9. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

wie gesagt, ich kenne auch jemanden, der die Rohre einfach im Baumarkt gekauft hat und das System selbst eingebaut hat.
    Den Staubsauger und die Saugleisten/Anschlüsse wurden aber schon über ebay gekauft. Kosten insgesamt lt. meinem Bekannten ca. 1000 Euro.

10. Alex80

Alex80 Gast-Teilnehmer/in

wir sind damals bei ner Messe einem über den Weg gelaufen, der hat uns dann das für uns passende Angebot gemacht. Material hat uns die Firma dann geschickt. Gekostet hat der Spaß 2400€. Is vielleicht ned die billigste gewesen, aber für uns hats am besten gepasst

nein, hab ich ned selber ausgetüftelt. Kam der für unsere Gegend zuständige Mitarbeiter zu uns und mit dem haben wir dann vor Ort angezeichnet wie die Rohre verlaufen sollen und wo die Dosen hin sollen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden