1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zell am See

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NAZ1782, 24 Februar 2007.

1. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

möchte mit niklas anfang juli für eine woche nach zell am see fahren.

kommt jemand aus der gegend bzw war dort schon mal auf urlaub?

könnt ihr uns etwas empfehlen? ausflüge, tipp´s, etc

danke

2. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Wildpark Ferleiten am Fuße des Glocknerstraße, Sommerrodelbahn am Biberg, Krimmler Wasserfälle, Glockner, Seebad wenn's schön ist und Du kaltes Wasser vertragen kannst ;) oder Zeller Hallenbad bei Schlechtwetter, Bootsfahrt am See, Kaffee trinken auf der Terrasse vom Grand Hotel, Ritzensee (bei Saalfelden), Pinzga' Bahn nach Kaprun und dort zum Morokutti Eis essen....

3. NAZ1782

hört sich interessant an!

ist der see wirklich so kalt???

4. Michaela

Ja - ist ein ziemlich tiefer Bergsee... *brrr* Wenn der mal über 20 Grad bekommt, muss das schon ein Traumsommer sein! ;)

5. BLS

BLS Gast-Teilnehmer/in

Ja unbedingt mit der Pinzga Bahn nach Krimml. Ich möchte gerne einmal mit unseren Buben nur wegen der Bahn nach Zell am See.

GGute Idee vielleicht wird es heuer ein Sparurlaub.

Beatrice

6. NAZ1782

schaut schlecht aus, mit dem hotel. aber mal sehen, wenn´s was wird, dann geht´s auf alle fälle zu den krimmler wasserfällen.

7. Michaela

Brauchst Du einen Tipp wegen Hotel?

8. bar.bara

VIP: :Silber

Ui, Zeller See ist unsere Lieblings-Urlaubsgegend in Ö! :love:

Gewohnt haben wir immer in Frühstückspensionen in Thumersbach auf der anderen Seite vom See (ist bedeutend ruhiger) oder gleich in Kaprun. Und sooo kalt find ich den See nicht!

Ausflugsmöglichkeiten: Schmittenhöhe (Blick auf glaub ich 13 Dreitausender), Uttendorf/Weißsee, Kraftwerk Kaprun/Mooserboden, Großglockner Hochalpenstraße/Heiligenblut//Pasterze (solange es sie noch gibt :(), Wildpark Ferleiten, Rauris, Sigmund Thun-Klamm in Kaprun (netter Spaziergang), rüber nach St. Johann in die Liechtensteinklamm (sehr imposant!), natürlich Krimmler Wasserfälle und oben gleich weiterwandern, dann die Gerlosplatte/Königsleiten, über den Felbertauerntunnel nach Osttirol/Liezen/Matrei, dort kann man im Villgratental sehr nett wandern...

Wir sind immer in der Früh irgendwo raufgegangen, kleiner Imbiss auf einer Alm, am frühen Nachmittag runter, Duschen/Ausruhen im Quartier, und dann so um 16 Uhr in's Strandbad, gegen Abend Essen und Schaufensterbummel in Zell oder Kaprun... wirklich die genialste Gegend Österreichs, weil man so viel Verschiedenes unternehmen kann und sie so zentral gelegen ist. :cool:

9. Michaela

Dann bist halt nicht so ein Lulu wie ich - unter 28 Grad geh ich nirgendwo freiwillig hinein... ;)
    Mein Onkel lebt in Zell am See, seit ich 10 bin. Ziemlich praktisch, kann ich Dir sagen! :cool:

10. bar.bara

VIP: :Silber

Ich bin Lunzer See-erprobt und gehe ab einer Temperatur von 17° in einen See (OK, war auch schon im Seebach bei 13° :eek: *brrrrr*)

Ja, Verwandte in Zell ist sicher genial, sofern man damit keine unangenehmen Erfahrungen verbindet. :cool:

11. Michaela

Nein, mein Onkel ist ziemlich cool... :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden