1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zeitungen: welche lest ihr so?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SusiH, 7 September 2010.

1. SusiH

VIP: :Silber

Hallöchen in die Runde!
    Ich wollte mal nachfragen ob ihr denn auch Zeitungen lest, wenn ja was lest ihr so? Welcher Teil darin gar nicht?
    Und lest ihr denn regelmäßig wirklich jeden Tag oder unterschiedlich?
    Nur mal so aus Neugier...

2. Rhea84

Rhea84 Gast

Bei mir ist das recht unterschiedlich. Ich lese nicht regelmäßig, sondern nur ab und zu (für regelmäßig hab ich keine Zeit) und da dann Standard bevorzugt. Hie und da Salzburger Nachrichten, Presse (da mag ich das Layout nicht), Kurier.

Es gibt keinen Teil, den ich prinzipiell nicht lese, aber Fußball interessiert mich z.B. nicht. Das lese ich mir nicht durch. Andere Sportberichte teilweise schon. Genauso ist es bei allen möglichen anderen Teilen der Zeitung. Den Anzeigenteil lass ich meistens komplett aus. :D

3. ich lese gar keine tageszeitungen mehr regelmäßig - den standard online sehr oft, aber eben nicht täglich - ansonsten nur "die zeit", aber auch nicht jede woche...

4. leelee

leelee Gast

Standard, Kurier und den Sportteil der Krone.
    Teils online, teils Printausgaben, wie sich's grade so ergibt. Kurzzeit-Gratis-Abos nutze ich auch hin und wieder mal ganz gerne.

5. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

momentan eigentlich nur die Salzburger Nachrichten.

gelegentlich auch den Standard.

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

gerne die presse am sonntag, auch die krone, kurier und standard am WE.
    unter der woche keine zeitung.

7. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Standard online täglich und jeden Freitag (Fernsehprogramm) kaufe ich den Kurier. Zunächst ackere ich einmal die Politik- und Wirtschaftsnachrichten durch, bis ich mich ausreichend informiert fühle.Nie lese ich Motor/Autobeilagen und Sportnachrichten.Den Kulturteil überfliege ich meistens auch nur, weil ich leider weder Geld noch Zeit habe, ins Theater, Konzert oder eine ähnliche Veranstaltung zu gehen.

8. SusiH

Ich muss gestehen da treffen wir und wohl - ich les auch gern online, spart einfach Zeit - und ist für mich praktischer ich les da auch nur was nir gerade passt, nicht alles quer durch.
    Mein Hübscher hingegen, der mags lieber direkt am morgen bei ner Tasse Kaffe, momentan liest er gerne Standard und co, hat aber auch Abos von golf week und klar: Fernsehzeitung! Die les ich dann nämlich auch immer! :)

9. Zwergi1989

Zwergi1989 Gast-Teilnehmer/in

seit ca. 6 jahren tgl den standard und da eigentlich alles...:)

10. Mutter-Ente

Mutter-Ente Gast-Teilnehmer/in

Täglich zum Vormittagskaffee online den "Standard". Am Wochenende den Kurier (da hab ich das Wochenend-Abo). Sonntags in der Badewanne dann noch das "Profil". Und einmal monatlich das "Datum".

11. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

ab und an den kurier, sowohl in print als auch online, je nach zeit.

1x im monat die wienerin, ansonsten sehr unregelmäßig immerwieder mal ne andere zeitschrift, was mich am zeitsungsstand anspricht

12. SusiH

Was heisst denn eigentlich alles? Also Sport interessiert mich nur bedingt, Fußballergebnisse les ich laso kaum.

13. SunshineSusi

SunshineSusi Gast-Teilnehmer/in

Bei mir hat sich das in letzter Zeit eigentlich komplett gedreht: früher war die Zeitung beim Frühstückstisch ein Muss, heute schaue ich eigentlich auch fast nur mehr online, und da vor allem auf orf.at und standard.at

Die Printmedien haben es ja sowieso immer schwerer, ich glaube irgendwann weden sich die Zeitungen eh nur mehr auf ihre Online Ausgaben konzentrieren.

14. Fragezeichen

Fragezeichen Gast-Teilnehmer/in

Standard-Online oder Presse-Online sowie FAZ (meist online) und Financial Times

15. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

wir haben seit bald einem Jahr die Kronen Zeitung - und kann sie mir beim Frühstück gar nimmer wegdenken ! ich les da regelmässig die Österreich und Regionalnachrichten, das Horoskop, die Leserbriefe und das Fernsehprogramm. Manchmal auch die Politik und Auslandsnachrichten.
    Sport blätter ich eigentlich immer über - interresiert mich nicht !

16. GhostKnight

GhostKnight Gast-Teilnehmer/in

Jeden Arbeitstag Krone, Kurier, Heute, Standard (je nach Wochentag).

Zuerst immer durchblättern (interessante Überschriften werden später genauer untersucht), die SUDOKUs, genaueres Studium interessanter Artikel.

Und dann ab in die Makulatur *g*

Daheim lese ich keine Zeitung.

17. bluegrass

Am Wochenende Standard und Presse.
    Jeden Mittwoch "Die Zeit", um festzustellen, wie Journalismus aussehen kann.

18. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

keine zeit für zeitungen. höchstens mal im internet auszugsweise.

19. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

die wahrheit in der ö. medienlandschaft: korruptes zensiertes geschiebe.
    schreiben alle nur von der APA ab, schlecht recherchiert, zu tode polemisiert.

lese online n.y. times, sydney herald, BBC news. wenn eine Ö meldung interessant ist, lese ich meist die dt. spiegel-version zum vergleich.

20. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

ansich nicht so falsch, aber übertrieben.

ich bin ein fan von standard und presse (besonders sonntags).
    standard meist online, presse meist papier.
    ich lese beruflich jeden tag alle österr. tageszeitungen und die vergleiche eigentlich gleicher inhalte sind oft recht intressant. :cool:

und ich kenne dazu übrigens auch die jeweiligen aussendungen, also da gibts schon unterschiede in der qualität.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden