1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zeitumstellung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 25 Oktober 2015.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Angeblich gibt es am Tag nach der Zeitumstellung 3x so viele Verkehrsunfälle als sonst.

Also seid bitte vorsichtig heute! :)

2. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Wir sind einige Kilometer gefahren, uns ist nichts passiert. Allerdings haben wir ein zweigeteiltes Motorrad und den zum Unfall fliegenden Christophorus gesehen. Den Menschen, der auf dem Motorrad gefahren sein muss, zum Glück nicht. :(

3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Hm, ich habe auch einen Unfall gesehen, jedoch glücklicherweise nur mit Blechschaden und die Beteiligten waren nicht nur unverletzt, sondern auch auffällig zivilisiert und sogar freundlich im Umgang miteinander - offensichtlich hat die Erleichterung überwogen, dass niemandem etwas passiert ist.

Die Zeitumstellung selbst geht immer spurlos an mir vorbei, aber wenn es dann wie heute um 17:00 schon dunkel ist, das IST gewöhnungsbedürftig. Wird Zeit für Lebkuchen und heiße Schoki. :)

4. 0xym0r0n

Ich bin heute sicherheitshalber nicht gefahren. :D

lina.kurbel gefällt das.
  5. gaffatape

gaffatape Gast

na zum glück hab ich noch keinen führerschein :D

Mpazi.Lu gefällt das.
  6. 0xym0r0n

7. bluevelvet

Endlich nicht mehr aufwachen und es ist draußen stockdunkel. :surprise:

8. maho

...fragt sich nur für wie lange :D...

Mir geht die Zeitumstellung im wahrsten Sinn des Wortes auf den Wecker... hatte gestern auch noch Dienst.... was wir uns da alles anhören konnten, weil es den Menschen zum Teil nicht erklärbar war weshalb sie heute alles "später" bekommen--- im Frühjahr jedes Jahr einige Tage das Theater und im Herbst ebenso....

9. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Den Christpherus habe ich gestern auch gesehen, relativ lange sogar. Ich schätze, er hat jemanden gesucht. Zumindest kann ich Verkehrsunfall ausschließen, was es aber nicht besser macht.

10. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

bist du krankenschwester?
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 26 Oktober 2015, Oberer Text geschrieben: 26 Oktober 2015)
    bist du sicher dass es der christophorus war?
    kurz vorm nationalfeiertag ist war hier bei mir am himmel auch viel los!

bluevelvet gefällt das.
  11. tuschtusch

Von mir aus könnte man es auch abschaffen.
    Mir wäre es lieber es würde nicht so früh dunkel werden, in der Früh ist mir das doch egal ob es erst um 8:00 hell wird, da sind meine Augen eh noch halb zu und es ist finster;)
    Dann kommt man von der Arbeit nach Hause und es ist schon wieder finster, juhu.
    Und es spart noch nicht mal Energie, wozu also das ganze?

monili gefällt das.
  12. Mpazi.Lu

Ja, ich war in Schneebergnähe ...

13. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Ich wollte schon sagen, ich war nicht in Wien und das kann nicht derselbe gewesen sein. Der Unfall war in der Nähe von Pernitz. Vielleicht doch derselbe. War gegen 16 Uhr etwa.

14. Alex3

Uns ist zum Glück nichts passiert. In dem Durcheinander von Ortszeitverschiebung und Zeitumstellung, das wir letztes Wochenende durchtauchen mussten, hätten wir höchstens unseren Flieger verpassen können. Wäre dann aber quasi auch ein Verkehrsunfall gewesen. ;) Beim Heimkommen hatte ich jedenfalls auf diversen Uhren drei verschiedene Stundenangaben...:wacky:

15. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Ich fand es sehr angenehm, eine Stunde länger schlafen zu können.
    Dafür hatte ich pünktlich Hunger, aber es war leider noch nicht Mittag.

16. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Also diese Zeitumstellung macht mir heuer mehr zu schaffen als die Sommerzeit. Ich bin dauermüde und der Tag kommt mir so unendlich lange vor. Ich will um 20 Uhr eigentlich schon ins Bett obwohl ich sonst immer erst gegen Mitternacht gehe. Komisch das alles....

17. bluevelvet

Ich hingegen bin vom ersten Tag an voll umgestellt, also wie meistens keine Probleme. Ich freue mich trotzdem schon wieder auf die Sommerzeit Ende März, dann ist Früüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüühling. :)

18. Joko

also so wirklich Probleme hab ich auc nicht,aber ich bin auch der Meinung man sollte sie langsam abschaffen!

19. Mpazi.Lu

Wie schon erwähnt, ich bin lediglich dagegen, dass erst Ende Oktober die Umstellung auf die Normalzeit erfolgt. Sonst finde ich die Umstellung generell ok.

bluevelvet gefällt das.
  20. Bussibaer

Ich war am Sonntag den ganzen Tag schifahren - gehäufte Unfälle sind mir dabei nicht aufgefallen...
    Mir kommt vor, ich fühle mich jetzt nach der Umstellung besser ausgeschlafen. Die zusätzliche Stunde kommt meinem Biorhythmus sehr entgegen. Am Abend bin ich aber trotzdem nicht müder, im Gegenteil, ich geh eigentlich noch später ins Bett als sonst...

bluevelvet gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden