1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zeitumstellung...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bernstein, 23 Oktober 2014.

1. bernstein

bernstein Gast-Teilnehmer/in

Ich halt ja eigentlich genau nichts von dieser Zeitumstellung. Aber diesmal freu ich mich ausnahmsweise: bin schon seit längerer Zeit ausgepowert, übermüdet, fertig... nein, die eine Stunde wird mich wohl nicht fit machen, aber trotzdem... 1 Stunde länger schlafen... klingt derzeit wie Musik in meinen Ohren. Auch wenn diese Zeitumstellung genau nichts bringt.

Wie gehts euch dabei?

anna-mari gefällt das.
  2. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Meine Kinder wird die Zeitumstellung genau gar nicht interessieren ! Also jammer ich schon mal vor :D

Eistee und bernstein gefällt das.
  3. Beere

Mir ists egal.

marionr1 gefällt das.
  4. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

wann das Uhren umstellen endlich abgeschafft wird. es nervt. :verymad:

Naja und monili gefällt das.
  5. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

ich will die ganzjährige sommerzeit, unbedingt!
    jedes jahr bei der zeitumstellung das geheule dass es eh nix bringt und die zeitumstellung abgeschafft werden sollte.
    und nie wird was draus.

Pipina, Q und Gemelli gefällt das.
  6. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich will endlich wieder einmal ausschlafen...egal bei welcher zeit....:rolleyes:

marionr1, monili und bernstein gefällt das.
  7. bernstein

bernstein Gast-Teilnehmer/in

Amica ich fürcht du bringst mich leider jetzt schon auf den Boden der Realität! Habe noch gar nicht bedacht, dass den lieben Kindleins die Zeitumstellung wohl genau komplett egal sein wird! :( :cry:

melii gefällt das.
  8. Gemelli

Ich hätte gern das ganze Jahr über Sommerzeit, dann wär es im Winter zumindest bis 17 Uhr hell.

9. Asterix

da ich am Sa arbeite und am So auch, freu ich mich über 1 STunde länger schlafen bzw. Zeit :cool: (und ich bin froh, dass ich nicht ND habe, wie voriges Jahr, denn sonst müsste ich 1 h länger arbeiten....:eek:
    Sonst finde ich es eher mühsam, wenn es hin und her geht ...... in der heutigen Zeit unnötig...

lg Asterix

anna-mari gefällt das.
  10. hanna59

bei uns freut sich ein jeder über die eine stunde länger schlafen.

11. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Ich freue mich schon richtig drauf ... mir macht aber die Dunkelheit nix ... stehe extrem auf Winter ...

Silmum1 gefällt das.
  12. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Gut, dass du darüber schreibst, ich hätte es wohl heuer verschlafen. :D

13. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Mir ist es egal, Hauptsache es wird mal wieder hell/er, derzeit habe ich das Gefühl, es wurde auf Nachtzeit umgeschaltet. :confused:Oder ist Österreich Richtung Polarkreis gewandert ohne um Erlaubnis zu fragen und sind wir nun das zweite Norwegen? Dann hätte ich aber bitte gerne ein Meer und im Sommer weiße Nächte.:thumbsup:

0xym0r0n gefällt das.
  14. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Dann wärs im Sommer aber auch um 8 wieder dunkel. Das Einzige was mich an der Zeitumstellung stört ist, dass sie vor etlichen Jahren vom letzten September-WE auf das letzte Oktober WE verschoben wurde - DAS finde ich unnötig. Sonst passt's für mich!

15. Silmum1

Gilt für mich auch!!!!
    Und ja - ich hasse diese ewige Zeitumstellerei - von mir aus brauchen wir gar keine Sommerzeit. Hatten wir früher auch nicht und war auch immer ok!
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 24 Oktober 2014, Oberer Text geschrieben: 24 Oktober 2014)
    DAS wäre für mich definitiv kein Problem! Mich zipft das immer an, wenn´s bis 21 Uhr hell ist!

Pipina gefällt das.
  16. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Mir ist´s egal, ich mag die Dunkelheit, obwohl meine Kids wirds freuen, die finden es furchtbar wenns um halb siebe das Haus verlassen und es ist "Nacht" wie es meine Kleine heute ausgedrückt hat.

17. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ich freu mich auf Sonntag - endlich hat der Tag 25 Stunden :geschmeichelt:

18. oni

oni

Mir ist sie irgendwie Wurst und macht auch keine Schwierigkeiten. Auf die morgige freue ich mich aber auch wegen der geschenkten Stunde!

19. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Hatte heute drei Stunden Zeitumstellung. Hier ist es erst 21 Uhr. :confused: Okay. Nachher relativiert sich das auf zwei.

Die eine Stunde normalerweise ist mir egal. Die kompensiere ich recht schnell. Und in der Regel freue ich mich auch über eine Stunde mehr Schlaf.

20. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

wie meinen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden