1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zeitumstellung - jedes jahr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von josephine2, 24 Oktober 2009.

1. josephine2

josephine2 Gast

hasse ich das uhrenumstellen ....

wann hört dieser schwachsinn auf und reisst gleich einige verordnungen der eu mit ins schwarze loch der stumpfsinnigkeit:mad:;)

2. bluegrass

VIP: :Silber

Ich finde die Sommerzeit gut. Und den Umstellungszeitpunkt kann ich auch nicht versäumen, weil ohnehin Manche mit der Präzision einer Atomuhr vorher mit der Suderei beginnen.

3. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

ich wäre auch für`s belassen - ich hasse die umstellerei.

4. ich find sommerzeit sinnvoll. zweimal im jahr uhr umstellen is jetzt auch nicht die intellektuelle herausforderung, das sollte hinzukriegen sein.

5. bluegrass

Das Aufstehen um zwei Uhr früh ist halt manchen Leuten lästig-aber da muss man durch.

6. es soll ja jetzt sogar schon uhren geben, die man beim schlafen gehen umstellt und sich, wenn man in der früh die sonntagskrone fladern geht, das merken. praktische sache.

7. bluegrass

Es muss aber nicht jeder so ein Wunderwerk der Technik besitzen.

8. Q

Q Gast

Ich bin auch für sie Sommerzeit, würde sie aber das ganze Jahr beibehalten wollen. Warum hat es im Winter keinen Vorteil, wenn es eine Stunde länger hell ist?

9. klar, sanduhren muss man minutengenau umdrehen. aber die werden auch bald aus der mode kommen, glaub mir das.

10. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

es ist möglicherweise die größere intellektuelle herausforderung, sich vorzustellen, dass die zeitumstellung auch noch andere konsequenzen hat, als zweimal im jahr die uhr umzustellen.
    wie man sieht - DAS ist schon viel schwerer hinzukriegen.

11. bluegrass

Manche haben es gerne finster.

12. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

:D:D

es soll leute geben, die verschlafen die zeitumstellung sogar und stellen in der früh um.:eek:

13. jador

jador Gast-Teilnehmer/in

das frag ich mich auch immer wieder.

Ich find das auch kompletten Schwachsinn!!!

14. Neon

Neon Gast

:roflsmiley: Ich ertappe mich aber jedes Jahr 2x dabei, dass ich die Uhren immer schon Samstag nachmittags umstelle und die letzte am Sonntag Vormittag. Gilt das auch :eek: ?

15. Neon

Neon Gast

Und damit mir das nicht passiert, stell ich lieber früher um, nicht dass es in der Früh zu spät ist.....................:D

16. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

danke, ich hätts sonst eh nicht mitbekommen :)

17. silvi1989

silvi1989 Gast

wann wird umgestellt?:eek:

18. Widder

Widder Gast

gestern :D

19. silvi1989

silvi1989 Gast

wirklich?:eek:

schande :eek:

edit,garnicht!morgen,oder?

hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!*lach*

20. ich bin für winterzeit!
    im sommer ist es eh lange genug hell.
    auf die sommerzeit kann ich gerne verzichten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden