1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zeitreise

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 13 Oktober 2013.

1. Colorit

VIP: :Silber

Wenn ihr die Möglichkeit haettet in die Vergangenheit zu reisen, in welcher Aera wuerdet ihr gern sein, welchen historischen Ereignissen wuerdet ihr gerne beiwohnen.
    Und angenommen, ihr hättet auch noch ueberirdische Fähigkeiten,
    was wuerdet ihr dort aendern oder verhindern?

2. Colorit

Ich wuerde zurueckreisen an den Tag, als Jesus gekreuzigt wurde,
    ihn da lebend runter holen, waere interessant wie die Geschichte ohne ihn gelaufen waere

3. Neon

Neon Gast

Weil du Jesus anschneidest.......... ich würde bis zu Adam und Eva zurück gehen und dafür sorgen, dass wir alle im Paradies bleiben können. Gut würden wir alle dort sitzen. :holy::holy::holy::schadenfreude:

Ipani, Maritina und bluevelvet gefällt das.
  4. Colorit

Keine Reisefreudigen hier?

5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

hm...mal überlegen....jede zeit birgt diverse gefahren .... als hexe am scheiterhaufen zu enden oder sonstiges..... :D
    mal in mich gehe....

Bredhya gefällt das.
  6. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich wäre gerne in den 20ern dabei gewesen.

7. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich würde nur Zeitreisen machen wollen, wenn garantiert ist, dass ich absolut NIX machen kann...also sprich, als unsichtbarer "Geist" sozusagen...alles andere wäre mir zu gefährlich...

Und "meine" Zeit wäre das Mittelalter...ich würde sämtliche Ruinen und Burgen, die ich kenne, anschauen wollen :)

Ipani gefällt das.
  8. aretha

aretha unverdünnt

ganz ehrlich?
    diese möglichkeit würd ich sausen lassen.

:rolleyes:

9. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich finde den Film "Butterfly Effect" sehr gut, was diese Thematik angeht...

Klar ist es nur ein Spielfilm, aber ich finde, wie sie darin die Auswirkungen von kleinsten Veränderungen in der Vergangenheit zeigen, wirklich gut gemacht...

10. Honey

Ich würde wohl in den Juli und August 1969 zurückreisen, zuerst zum KSC nach Cape Canaveral um den Start der Apollo 11 mitzuerleben, um dann die erste Mondlandung mit zu verfolgen. Danach würde ich im August 1969 noch einen Abstecher zum Woodstock-Festival machen.

11. chris2003

chris2003 Gast-Teilnehmer/in

ich mag bitte alle epochen mal abklappern :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden