1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zeitbeschränkung für Computer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tricky, 9 Mai 2014.

1. tricky

VIP: :Silber

Hallo

muss meinem sohn helfen, seine Computerzeit zu beschränken. Er nimmt das an sich gut an. Das Problem ist, dass er admin auf dem Gerät ist, weil er sonst nichts runterladen kann (hat minecraft server und was weiß ich). Ich kenne mich leider wenig aus. Auf jeden Fall brauch ich vielleicht ein externes Gerät, das den Zugriff stundenweise sperrt ... er ist übrigens 13 und ich denk, er trickst mich nicht aus.

falls mir jemand helfen kann, dann bitte!

2. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Prinzipiell tuts da jede normale Schaltuhr, aber die ist leicht zu umgehen.
    Die elegantere Lösung wäre, deinem Sohn einen User anzulegen, der zwar runterladen kann, aber gewisse Systemeinstellungen nicht verändern - und dann die Benutzungszeit festlegen. Das ist ab Windows 7 leicht machbar.

3. Belico

wir haben es zu Hause über die LAN-Einstellungen gelöst. Der Nachteil ist allerdings, dass dann niemand aus der Familie surfen kann, auch nicht über das WLAN. Tut uns aber eh nicht schlecht.

Mit dem Minecraft ist es allerdings auch so, dass man das auch lokal spielen kann, hat mir zumindestens der Junior gesteckt. Aber ich glaub, das ist dann recht fad.

4. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Den Internetzugang über die LAN-Einstellungen zu regeln ist natürlich auch eine Möglichkeit, erinnert mich aber schon irgendwie an den legendären Holzhammer...
    Mit Spielen kenn ich mich überhaupt nicht aus!

5. tricky

ich dank euch. wir haben uns jetzt einfach so entschieden, dass er eben kein admin mehr ist udn nicht runterladen kann. da kann er mich ja fragen und dann lädt das ding halt am abend .... mal sehen, wie lange das funktioniert .... :rolleyes:

6. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Lass ihn!

Er lernt im Internet mehr als in der Schule und in kürzerer Zeit auch noch. Selbst beim Minecraft spielen. Außerdem gibt ihm das die Gelegenheit zum Erlernen von Selbstdisziplin.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden