1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zeigt mir eure vorhänge....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisi00017, 10 Januar 2011.

1. Lisi00017

Lisi00017 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

endlich, seit weihnachten sind wir in unser haus eingezogen. Natürlich lange noch nicht alles fertig - zB die lieben Vorhänge fehlen noch teilweise. Habe die letzten wochen viel geschaut was eventuell passen könnte, allerdings bin ich so unsicher - überhaupt im esszimmer. die 3 fenster und seitlich die 2 balkontüren, weiß ich gar nicht was ich machen soll. außen haben wir raffstore. in der küche würde mir ein raffrollo sehr gut gefallen.
    fürs wohnzimmer hab ich letzte woche welche gekauft. einfach nur einen store, der übers ganze fenster geht. bin mir schon wieder nicht sicher, ob ich da keinen blödsinn gemacht habe - weil´s ja doch eher altmodisch ist.

ich bitte um zahlreiche tipps - und viell. auch fotos von euch!!

Vielen, vielen dank schon mal!

Anhänge:

2. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

im esszimmer würd ich schiebegardinen nehmen und in der küche vermutlich gar keine :eek:

3. schneeschuh

schneeschuh Gast-Teilnehmer/in

ich würde auch keinesfalls in der küche vorhänge nehmen. schon gar keine stores, oä... da passt einfach nix hin, was nur annähernd gut ausschauen würde.
    ich hab diesselbe situation in der küche (allerdings haben wir die arbeitsplatte gleich ins fenster reingezogen, also kein eigenes fensterbrett) und vorhänge würden da nur stören.
    wenns aus sichschutzgründen unbedingt sein muss, würde ich ein innenrollo nehmen - was aber in verbindung mit den raffstores auch nicht grad supa ausschaut;)

im esszimmer würd ich über die ganze länge schiebegardinen nehmen.

4. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

wz: entweder schiebegardinen oder panneaux verwenden

küche: schabracken oben - seitl. nur bunte stoffe oder ähnliches
    verschiedene schabrackenmodelle zb hier http://www.sonnhaus.at/seite/A/439//?fromnav=1

hier schreibt aber eine, die mind 30 verschiedene vorhänge u gardinen daheim hat.
    zu jedem anlass welche :)

lg pju

5. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

hier unser küchenfenster im sommer

Anhänge:

6. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

hier die küche letzte weihnachten

Anhänge:

7. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

eine terrassentür letzte weihnachten

Anhänge:

8. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

ein wz fenster beim essbereich

ich muss dazu sagen ich variere jedes jahr die vorhänge-ich will nicht, dass es immer gleich aussieht-mit ideen u kleinen firlefanz pepp ich dann die vorhänge auf. bsp oben mit den geschenkpackerl auf den faden weissen vorhang. :)

ich liebe es zu dekorieren :)

lg pju

Anhänge:

9. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

küche [​IMG]

wohnzimmer

wobei wohnzimmer wirklich geschmackssache sind, ich find sie super und bis absolut zufrieden.
    bei dir würd ich auch schiebegardinen nehmen!

10. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

bei den fenstern würde ich raffrollos nehmen (auch in der küche) und bei den türen eventuell passende stores. lass dich doch mal bei einem raumausstatter beraten!
    ich habe beim küchenfenster ein raffrollo, hab´s erst kürzlich hier eingestellt:
    [ame="http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=11622164"]Parents & more | Community-Website - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorh?e K?: KATZENtauglich, Sichtschutz, aber sehr lichtdurchl?ig ;)[/ame]

11. Lisi00017

Lisi00017 Gast-Teilnehmer/in

an raffrollos bei den 3 fenstern hab ich auch schon gedacht -allerdings wollen mir diverse einrichtungsdamen das ausreden...
    ich find ja die 3 fenster echt toll und möchte sie auf keinen fall "verhängen". schwierig, schwierig wenn man so unkreativ ist wie ich. jedenfalls werde ich diese woche zum betten reiter schauen - da die jetzt die aktion haben wo sie die raffrollos gratis nähen. vielleicht ist ja was dabei.
    lg

12. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

hallo laraz,

wo gibt es diese folien bitte?

danke und lg:wave:

13. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

gerade diese fenster bieten sich für raffrollos an, finde ich - und die fensterbretter bleiben für deko / zimmerpflanzen frei...
    ach ja, die vorhanggeschichte - da musst du durch!;)

14. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

15. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Mit diesen Ikea Schiebegardinen bin ich nicht glücklich geworden.
    Sie sind ständig "rausgefallen" aus der Schiene und sie sind sehr starr.
    Hat mir gar nicht gefallen und ich hab sie nach ca. 4 Wochen wieder runtergegeben.
    Außerdem ist es ein Problem, wenn man da eine Tür hat, weil sie sich eben wirklich kaum verschieben lassen.
    Aber wenn wer Verwendung hat, ich hätte das komplette System daheim. :cool::wave:

16. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

17. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

18. katanna

katanna Gast-Teilnehmer/in

wir haben im Wohnzimmer Schiebestores. Ich liebe sie echt! Wir haben 3 Bahnen und helle und dunklere Stores. Oben hat das System ein Klettband und somit kann man sie waschen.

In der Küche habe ich Raffrollos in Pliessee (?? wie schreibt man das ??). Sie werden an den Fensterrahmen montiert und ich kann sie von oben oder unten schieben - dh. nach belieben ganz zu machen oder nur oben oder nur unten. Sie sind außen beschichtet und halten Hitze ab, aber lassen Licht durch.

19. katanna

katanna Gast-Teilnehmer/in

20. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

hab leider keine bilder aber in der küche hab ich in der mitte der fenster so kurzgardinen hängen darüber eine sichtschutzfolie geklebt (gibts in jedem bauhaus )

Im esszimmer haben wir nix hängen (aber okay unser grosses panoramafenster geht auch in den garten hinein wäre es hinaus wo wer reinsehen kann würd ich so schiebegardinen machen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden