1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zeigt her eure Stiegenhäuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1980, 25 September 2009.

1. Nici1980

Nici1980 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!

Ich bräuchte eine Idee für unser Stiegenhaus, wir sind gerade beim dämmen und bräuchten eine Idee für unser Stiegenhaus, da es sehr hoch ist da wir keine Decke eingezogen haben. D.h. wenn man unten im Vorraum steht sieht man eigentlich rauf bis zum Dachstuhl. Wir hätten gerne Lichter oder irgendwas auf der Decke. Nur wenn wir Lichter einbauen kann man die Leuchtmittel niemals tauschen wenn eine Birne kaputt wäre. Wir haben schon überlegt eine gerade Decke einzuziehen, geht aber auch nicht mehr da wir ein Dachfenster im Stiegenhaus haben.

Vielleicht habt ihr gute Ideen oder Fotos für mich. Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

bis bald lg

2. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Haben wir auch überlegt das wir nie und nimmer an die Decke des OG kommen würden und haben den Auslass in den Gang des OG gemacht, dann kam ich auf die Geistreiche idee in der mitte unserer gewendelten Treppe eine Säule (mit Nieschen) zu mauern die bei ca 1,10 m des OG aufhört und sich prima für Blumenstöcke eignet, und nebenbei das Geländer ersetzt, jetzt hätte ich natürlich auch die möglichkeit wenn ich auf die Säule (1 m mal 40 cm) klettere eine Birne da oben auszutauschen

3. Nici1980

Hast du vielleicht Fotos damit ich mir dass besser vorstellen kann??

lg

4. Namaste11

Namaste11 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns sieht man auch vom KG bis ins OG hinauf. Wir bekommen Spots an den Wänden. Jeweils 6 Stück pro Stiege und 20 cm über der Stufe.
    Wird dann ungefähr so aussehen:

Nur haben wir eine halbgewendelte Stiege und auf jeder Seite kommen zwei Spots hin.

Vom KG ins EG würde sowieso keine Deckenleuchte gehen. Und vom EG ins OG würde es blöd ausschauen, wenn von der vier Meter hohen Decke eine Lampe runterhängt.

5. Kirsche83

Kirsche83 Gast-Teilnehmer/in

Ganz OT, aber:
    Weiß jemand, wo man SOLCHE Fliesen herkriegt???
    Wir suchen schon ewig so einen Farbton und finden nix!
    Aber das sieht einfach super aus!!!
    Also wenn wer Ideen hat, bitte bitte helfen!!!

6. Namaste11

Namaste11 Gast-Teilnehmer/in

Für mich sehen diese Fliesen aus, als ob sie dunkelgrau wären. Die gibt´s doch bei jedem Fliesenanbieter. Ich habe schon viele solcher Fliesen gesehen (Bauma*, Quest**, usw.)

Oder sehe ich schlecht und die Farbe ist eine andere? :eek:

7. Kirsche83

Kirsche83 Gast-Teilnehmer/in

Oder ich seh schlecht :p
    Dann anders gefragt:
    Ich suche ein schönes braun - ohne grobes Muster oder so.
    Nicht zuuuu dunkel, aber auch nicht zu hell.
    Braun findet man auch öfter - aber die Farben sind immer "bäh" oder das Muster stört :cool:

8. Nici1980

aber wie würdet ihr dann die Decke gestalten. Würdet ihr die einfach gerade rauf in den Spitz zumachen, oder würdet Ihr mit Rigips so eine Art Bauch oder Rundung reinmachen, oder einfach nur mit einer Dunklen Farbe streichen damit es nicht gar so hoch wirkt????

9. katz2110

katz2110 Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch so einen "hohen" stiegenaufgang den ich irgendwie (ohne bauliche änderungen) "absenken" möchte, ohne die offene bauweise zu sabotieren.

ich bin auch noch auf der suche nach der ideallösung, vielleicht eine lockere stoffbahn als "zwischendecke".

10. lilai

lilai Gast

Wir haben ein Seilsystem im Stiegenhaus hängen. Das kann man zum Lampenwechseln auf einer Seite aushängen und runterhängen lassen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden