1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

zeigt her eure Küchen! Ideen und Tipps gesucht.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wucki, 20 Januar 2015.

  1. wucki

    VIP: :Silber

    da ich mir in den kommenden Tagen eine neue küche bestellen werde, würde ich mich über ein paar Fotos und Erfahrungen freuen.

    vielen dank, lg :)
     
  2. Nika

    Nika Gast-Teilnehmer/in

    Was ich auf jeden Fall immer wieder machen würde:
    Geschirrspüler hoch stellen. :)
     
    0xym0r0n gefällt das.
  3. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Und das Backrohr auch!

    Ein hochgestelltes Spülbecken neben dem hochgestellten Geschirrspüler ist ebenfalls angenehm, dann muss man sich auch beim manuellen Abwaschen nicht bücken.

    Grifflos ist nicht nur gerade modern, sondern auch praktisch beim Putzen.

    Induktionsherd.
     
    anna-mari gefällt das.
  4. ClaHRa

    ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

    Eine Quarzkompositplatte würde ich empfehlen, erleichtert das Kochen unheimlich, ebenso eine U-Form mag ich gerne, weil da die Wege kürzer werden.
     
  5. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    ich würd in küchenstudios gehen und mir was entwerfen lassen, und zwar mehrere. die haben das gelernt und denken sich was dabei! von den großen möbelhäusern würd ich eher abraten.
     
    Evi-100 und 0xym0r0n gefällt das.
  6. Nika

    Nika Gast-Teilnehmer/in

    Apothekerschrank: super, aber zweigeteilt.
    Oben Apothekerschrank, unten Laden.
     
  7. wucki

    VIP: :Silber

    vielen dank für eure antworten.

    recht viel platz hab ich nicht, ich kann auch nicht wirklich aus von den anschlüssen her.. grifflos wäre mein plan.
    ich habe mir vor 10 jahren eine sauteure küche im küchenstudio gekauft, war aber dann weniger zufrieden damit und die küche hielt weniger aus als meine vorige möbelixküche vom jahre 2000.

    lg
     
  8. columbus

    columbus Gast-Teilnehmer/in

    hab eine recht kleine küche und bin froh, dass ich sockelladen und einen tollen le-mans-ausziehbaren eckunterschrank habe. gibts beides bei dan küchen.
    hab meine dan beim kika planen lassen, bin sehr zufrieden damit!
    ich habe teilweise griffe, teilweise tipp-on-türen.
     
  9. Sektionschef

    VIP: :Silber

    Empfehle www.kuechen-forum.de. Lade dir den kostenlosen Küchenplaner von Alno(www.alno.de) runter, trag nur den Grundriss deiner Küche ein and poste ihn im Küchenforum. Die Leute dort machen dir dann Küchenentwürfe, die du dir dann gleich in 3D ansehen kannst.
    mfg
    Sektionschef
     
    melii gefällt das.
  10. wucki

    VIP: :Silber

    Dankeschön! :)
     
  11. nervensaege

    VIP: :Silber

    Nicht unbedingt viele schöne Küchen hier zu sehen. Hatte auf mehr gehofft.
     
  12. Eistee

    VIP: :Silber

    Also ich für meinen Teil stelle keine Bilder meiner Einrichtung online-geht ja auch niemanden etwas an.
    Verstehe deine Problematik auch nicht-du hast sicherlich einen Plan, geh damit in Küchenstudios, Möbelhäuser, von mir aus zu Ikea und lasse dir einige Küchen planen. Dort siehst du auch diverse Küchen ausgestellt, kannst sie angreifen, ausprobieren.
    Ich mein, man muss aus einer Küche nun wirklich kein Drama machen.. :rolleyes:
     
  13. wucki

    VIP: :Silber

    Liebe Eistee, vielen dank für deinen netten, informativen Beitrag. :)
     
  14. sunshine0

    VIP: :Silber

    wieso soll grifflos praktisch sein? wenns noch dazu Hochglanz ist kannst täglich putzen? meiner Freundin geht's zumindest so. wir haben flache griffe welche mit einem wisch sauber werden (bei runden kannst mehr putzen ggg). den backofen haben wir oben, was ich mitbekommen habe hat sich das kaum jemand der neuen Nachbarn so machen lassen - wir findens praktisch da man da weder auf Hund noch besuchskinder viel aufpassen muss.

    weiters war uns eine größere abwasch wichtig und diese wollten wir unbedingt beschichtet haben. der bachofen ist selbstreinigend da es mit der zeit einfach unansehlich wird. weiters haben wir so gut wie alles geschlossen - sieht ordentlicher aus und man muss weniger staub wischen ggg.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 1 Februar 2015)
    wo hast das machen lassen? abgesehen, dass es sich letztendlich bei uns gar nicht so ausgegangen wäre... anfangs hab ich danach gefragt und egal ob Lutz, kika, leiner - jeder meinte, dass es sowas nicht gibt ggg (meine schwester hats aber auch so)!
     
  15. Nika

    Nika Gast-Teilnehmer/in

    Schlußendlich bei einem Küchenstudio.
    Aber gemacht hätten es alle, auch Lutz und Kika. Wieso sollte es so etwas nicht geben?
     
  16. marionr1

    marionr1 Gast-Teilnehmer/in

     
  17. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    bei dem thread blendet es mir dauernd das reddy küchenstudio in altmannsdorf ein :D
     
  18. Nika

    Nika Gast-Teilnehmer/in

    Es war eines auf der Gumpendorferstraße, der Name fällt mir gerade nicht nein. :confused:
     
  19. marionr1

    marionr1 Gast-Teilnehmer/in

    Danke
     
  20. Nika

    Nika Gast-Teilnehmer/in

    Gerne! :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden