1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zeigt her eure Hanggärten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Herbstwaerme, 13 Mai 2011.

1. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir haben ein Hanggrundstück (südseitig) und absolut keinen Plan wie wir es gestalten sollen. Ich möchte auch ein bisschen flache Ebene haben, der Kinder wegen zum spielen. Alles aufschütten möchte ich jedoch nicht, dann bleibt unser dann eher wenig Grund über. Das Grundstück ist knapp 800m² dh. jetzt nur mehr 500m² da das Haus in der oberen Hälfte steht.

Wer hat so ein Hanggrundstück und möchte mir Fotos zeigen?
    Wär ganz lieb von euch.
    Lg, Herbstwaerme :wave:

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

meinst so wie auf den Bildern?

Wollten zuerst auch den Garten ebnen, ist aber fast unmöglich wegen dem Nachbargrundstück. Der Hang taugt den Kindern total, im Winter fetzen sie mit den Bobs runter,.......

Heuer bekommens entweder 2 Türme oder ein halbes Piratenschiff in den Hang gebaut - sind grad am überlegen.

Anhänge:

3. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Oder meinst du was anderes unter Hanggarten?

4. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

wir haben 12m gefälle auf 22m länge - reicht das?

ich habe es mit etagen gelöst, die unterste um 1,5m gehoben und eine seite stiege, eine seite eine art abfahrt. ganz unten ist der pool, da nordhang und dort am meisten sonne. mitten drin schattengarten, vorgarten dann ebenfalls im hang, mit treppe mittendrin.

habe alles mit arcon selbst geplant, jede hecke, jede treppe war vorher festgelegt. ist eine heiden arbeit, aber zahlt sich aus.

fotos möchte ich hier (noch) nicht reinstellen, ist ja auch alles frisch bepflanzt.

5. Herbstwaerme

@MCPNE
    Der Garten sieht echt toll aus, aber wir haben leiden unten nicht soviel Fläche, darum können wir es leider nicht so machen. :(

@Entourage
    Klingt super, würde mich über ein Foto freuen - gerne auch später. :wave:

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Hast eventuell ein Bild zum besser Vorstellen

7. Herbstwaerme

Werde morgen eines machen. :)

8. wuzis

VIP: :Silber

Ooojaaa Foto wäre toll! Wir stellen uns das auch so vor..

9. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch eine starke Hanglage. Vor dem Haus ist eine kleine Terrasse, neben dem Haus eine ebene Fläche, wo das Schaukelgestell und im Sommer das Plantschbecken steht und der Rest ist (bis auf ein kleines Stück auf der Garage), Hang.
    Foto kann ich gerne einstellen, muß aber erst eins machen, auf dem man das alles erkennen kann. :)

10. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch Hanglage bzw. unten etwas aufgeschüttet, dass die gerade Fläche größer wird und ganz ehrlich. Am Hang haben wir nur Rasen bzw. bin ich grad dabei den Streifen neben dem Zaun mit Sträuchern und Blumen zu bepflanzen. Foto wird dir im Moment aber nix bringen weil ich heute erst angefangen hab.

Bäume hätt ich auch gern gehabt aber unser Hang ist relativ feucht und da wächst anscheinend nur Apfelbaum weil der nicht so tief wurzelt.

11. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

so jetzt ein Blick in meinen Garten, man beachte den schönen Rasen beim Pool, verlegt von der tollen Gartenbau Firma Garten*zau*ner :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Anhänge:

12. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Bilder, Ärger mit Rasen ist scheinbar ganz normal ... nach einem Jahr Kampf mit dem Rasen, haben wir ihn bei uns endlich soweit, dass er grün ausschaut ... obwohl wir einen anderen Garten*gau*ner hatten... :D

Die Anlage insgesamt schaut aber bei euch super aus! :)

Wir haben auch Hanglage und die Hänge mit Bodendeckern bepflanzt - das größere Stück mit Lonicera und ein kleiners Stück mit Immergrün bepflanzt.
    Ich wollte etwas pflegeleichtes... mittlerweile verbringe ich einen Teil meiner Freizeit am Hang und jäte Unkraut... und wenn der Hang endlich zugewachsen ist, lasse ich eine Messe lesen... :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden