1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zeigt her eure Einfahrt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von julia1501, 22 Juli 2008.

1. julia1501

julia1501 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir sind zur zeit schwer am Überlegen, wie wir unsere Einfahrt, bzw. Autoabstellplatz gestalten.

Habt Ihre in paar Tipps?

Danke!

2. claufidus

claufidus Gast-Teilnehmer/in

tät mich auch interessieren!!!
    - ich würd ja am Liebsten alles asphaltieren, aber da hat mein GG sein Veto eingelegt:(
    her mit euren Fotos, da gibts doch sicher welche???;)
    lg, Claudia:wave:

3. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

bitteschön.... probiere vielleicht auch ein bissl zu "googeln". da kommen unzählige fotos mit anregungen :)

ich habe rasengittersteine genommen. habs gern grün ;)

4. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Deine Pergola bei der Eingangstüre - welchen Zweck hat die (falls sie einen hat :D).
    Möchtest du den zuranken lassen?
    Soll der Eingang vor Wind und Wetter geschützt werden- kommt da noch eine Deckung drauf?

Dein Zaun vor dem Haus ist wunderschön - wie in einem Bauerngarten (wir haben geschlossene Bauweise, da werden wir eine Mauer errichten müssen).

5. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

:D sagen wir so: wenn wieder kohle da - dann dach drauf - dann carport ;)

danke dir.... mit dem hab ich auch eine grosse freude :).
    der zaun war der billigsten den ich fand (2,50 m zu 21,90 euro). aber gestrichen schaut er gar nicht so schlecht aus. und wenn das ganze zeug (siehe foto) mal endlich gscheit wächst sieht man auch nicht mehr viel davon ;)

6. BarbaraMaria

BarbaraMaria Gast-Teilnehmer/in

@eve47: Woher hast du den Zaun? Ich bin auf der Suche nach genau so einem!

7. hatzi

VIP: :Silber

@eve47:
    wenn ich richtig sehe, hast du Birken in Deinem Vorgarten angepflanzt ?! Hast Du nicht Angst, dass es Dir dann zu finster im Haus wird - und die vielen vielen Blätter im Vorgarten...?!?
    Den Zaun finde ich übrigens auch ganz toll! Schaut total "natürlich" und "ländlich" aus.

8. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

vom hornbach. 21,90 für ein element mit einer höhe von 1,20 m und 2,50 m länge. die holzpfosten bekommst auch dort und die bodeneinschlaghülsen. ich war bei ALLEN baumärkten in wien. das ist der günstigste.

die qualität ist natürlich nicht superdrüber!! aber sie ist ok. ich wollte auch nur einen einfachen zaun. beim obi gibts dann die billigste holzschutzlasur - riesenliter (5l) in braun (um 24,90 euro) - waren vor drei wochen zumindest im angebot. die ist super. einmal streichen und die farbe wirkt.

9. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

hallo, nein. das ist die nordseite, da hab ich eh nur zwei fenster. dafür sind alle drei anderen seiten vom haus mehr oder weniger nur aus glas ;)

10. julia1501

julia1501 Gast-Teilnehmer/in

Rasengittersteine kann ich keine mehr legen, weil wir die Einfahrt schon betoniert haben :)
    aber ich weiß jetzt nicht, was ich rauf haben will :rolleyes:

11. BarbaraMaria

BarbaraMaria Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank, super!:wave:

12. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

hallo eve47
    mir gefällt euer dach ganz gut.
    weisst du noch wie euer ziegel heisst?

13. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

nein sorry... ich hab nicht mehr die geringste ahnung. ist auf jeden fall ein bramac, in braun (die farbe musste ich von der gemeinde aus nehmen). ich such dir ein detailfoto, dann kannst den ziegel vielleicht besser erkennen....

14. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

ach schade
    trotzdem danke fürs foto!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden