1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ZeichnerInnen gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MiaMaria, 8 Februar 2011.

1. MiaMaria

MiaMaria Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    Nach stundenlanger Suche im Internet, habe ich nun beschlossen mich an euch zu wenden.

Ich habe folgendes "Problem":
    Ich bin Lehrerin und gestalte sehr gerne Unterrichtsmaterialien. Ich glaube, ich habe auch ganz gute Ideen. Jetzt würde ich mich gerne in diese Richtung ein wenig vertiefen. Ich würde gerne im nächsten Jahr 20-30 Materialien erstellen und dann einen kleinen Webshop eröffnen um Materialien zu verkaufen. Geld verdienen ist dabei zweitrangig, ich arbeite einfach gerne an schönen Materialien und brauche eh ein Hobby ;)
    Leider kann ich überhaupt nicht zeichnen. Bilder aus dem Internet darf man aus Lizenzgründen nicht verwenden.
    Wo könnte ich eine Person finden, die das gerne mit mir aufzieht und der es nicht primär ums Geld geht, sondern, die das auch als Hobby ansieht? Natürlich würde ich diese Person an einem Gewinn beteiligen. Wichtig ist, dass sie mit Herz bei der Sache ist und im Kinderbuchstil zeichnen kann. Ideen, Umsetzungen am Computer, Texte, pädagogisches Wissen, Webshop kommen von mir.

Wer kennt jemanden, oder fühlt sich evt. sogar selbst angesprochen? Wer weiß, wo ich nach dieser Person suchen könnte?

Ich würd mich über Ideen freuen, lg MiaMaria

2. tomymam

tomymam Gast-Teilnehmer/in

Grafik Studenten würden mir jetzt spontan einfallen, d.h. auf der Uni anfragen???:wave:

3. Sonderzeichen

VIP: :Silber

ich kann gerne einen kontakt (bzw. sogar bis zu drei kontakte) herstellen in meiner unmittelbaren umgebung/verwandtschaft:
    sie (ktn) macht illustrationen als hobby, ihre eltern (wien) sind beide berufsmäßige künstlerInnen.

4. MiaMaria

MiaMaria Gast-Teilnehmer/in

@tomymum: Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Das wäre mein nächster Schritt, aber ich denke, da sind halt auch Erwartungen bez. Gehalt vorhanden.

@Sonderzeichen: Danke für deine Hilfe. Es wäre sehr nett, wenn du deine Bekannte fragen könntest, ob sie Interesse hat. Es ist aber wirklich so, dass ich mir da eben erst etwas beginne aufzubauen, und im Notfall, also bei keinem Erfolg, auch finanziell nichts rausschaut.
    Sollte sie dennoch Interesse haben, freue ich mich sehr über einen Kontakt.

Ich würde auch sehr gerne mit einem Nicht-Profi zusamnmenarbeiten, vielleicht zeichnet ja hier jemand gerne.

5. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Ich habe eine Freundin, die auf der Grafischen war und sehr gut zeichnet. Allerdings - sie studiert und lebt derzeit von der Familienbeihilf und eben solchen Jobs - wird sie ein bisschen was dafür bekommen wollen.

Wenn Du Interesse hast, dann gib mir Bescheid und ich frage bei ihr an.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden