1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zehn monate rauchfrei

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von piscisrabida, 21 Februar 2013.

1. piscisrabida

VIP: :Silber

und jetzt sitz ich da, und plötzlich, wie ein blitz, trifft sie mich.
    die unstillbare gier nach einer tschick.
    danach, das staniol von einem jungfräulichen packerl langer,schwarzer john players zu reißen.
    zärtlich.

nach dem abstillen rauch ich ein packerl auf ex.

2. trilogie

trilogie Gast

ach ja, die trifft mich auch des öfteren, die gier...da muss man durch

3. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

oder du hörst komplett auf.
    ich rauche nun seit 11 jahren nix mehr.
    die gier danach wird immer weniger.
    jetzt gönne ich mir ab und zu eine zigarre und mein verlangen wird trotzdem nicht mehr.
    schön nicht mehr süchtig zu sein, nicht mehr zu stinken und mehr geld zu haben.

caramella, Chickensoup und bluevelvet gefällt das.
  4. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

warum? verstehe ich ehrlich nicht nach der sache mit deinem vater und wenn du weißt, wie es sich für die betroffenen kinder anfühlt.
    ich korrigiere mich...ich verstehe es nicht nur nicht, ich finde es sogar ziemlich deppert.

haltestelle und Chickensoup gefällt das.
  5. Maca8

Maca8 Gast

Stark bleiben, es wird besser ;) und bloss nicht mehr anfangen, die Kinder werdens dir danken

praeteritum und Pipina gefällt das.
  6. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Am besten nicht mehr anfangen. Du hast 10 Monate ohne Zigaretten "überlebt" also schaffst du es auch länger;) Ich habe nach meinem ersten Kind wieder angefangen. Habe dann aber vor meinem zweiten Kind wieder aufgehört. Mittlerweile lebe ich (und mein LG) ca. 4Jahre rauchfrei und es ist herrlich. Manchmal, aber nur noch sehr selten, würde ich mir gerne eine anrauchen. Dann überlege ich aber und die Vorteile des Nichtrauchens überwiegen IMMER.

bluevelvet gefällt das.
  7. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

bin seit ein paar stunden tschicklos, aber das wird sich bald legen. :)

8. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Möchte mich auch noch aussprechen für`s Nicht-Wieder-Anfangen.
    Warum sich den Stress mit dem Aufhören mehrmals antun?

Und die Mütter, die mit Kinderwagen bzw. Kleinkindern unterwegs sind mit dem Tschick in der Hand missfallen mir auch.
    Das glaubt man nämlich nur als Raucher, dass es den anderen im Freien eh nix ausmacht etc.
    Und schon allein der Geruch eines Rauchers, der zB an der Bimstation die Zigarette ausdämpft und einsteigt, ist für die anderen Fahrgäste eine Zumutung (er weiß es nur nicht).
    Ergo auch für ein Baby, über dessen Kinderwagen sich der/die RaucherIn beugt.

9. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, das ist echt grausam. Ist mir erst als Nichtraucher aufgefallen:oops:

trilogie gefällt das.
  10. piscisrabida

ich hab bisher bei jedem gschropp in den ersten 14 tagen nach dem schwangerschaftstest aufgehört und in den ersten 14 tagen nach den abstillen wieder angefangen :/
    weil ich rauchen halt wirklich sehr liebe.

11. bluevelvet

es ist schon erstaunlich wie sich selbstzerstörerische muster in familien wider jeder vernunft etablieren und fortsetzen. so verpflichten sich etliche generationen der vermeintlichen ausweglosigkeit.

12. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Seid milde! Wir Nichtraucher bringen uns eben anders um.

Eistee gefällt das.
  13. Pipina

ich dodl, hab mit 18 jahren :rolleyes: aus blödheit angefangen zu rauchen.
    mit 29 als ich schwanger war sofort aufgehört :thumbsup:.
    17 jahre hab ich nicht geraucht, dann mußten wir unser kaninchen einschläfern lassen und weil ich so aufgeregt war hab ich mir eine angeraucht (fragts mich nicht warum, einfach nur blöd :mad:)
    dann hab ich wieder 5 jahre geraucht.
    vor mittlerweile 8 jahren haben mein mann und ich erfolgreich aufgehört zu rauchen :).

muß aber sagen so richtig grausen tuts mir erst seit ca. 2 jahren.

14. bluevelvet

der relevante unterschied besteht nicht im endergebnis, sondern darin wie man gelebt und auch was meinen kindern vorgelebt hat.

15. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Gerade in Bezug auf Rauchen sehe ich das nicht so ...

Plastilin gefällt das.
  16. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Gerade der Genuß im Leben steht leider oft im Widerspruch zur Gesundheit. ;)
    Man sollte seinen Kindern durchaus auch mal vorleben, dass die Eigenverantwortung so weit gehen kann, gesellschaftliche Konventionen (wie z.B. die Ächtung des Rauchens) schon mal zu missachten.

Nur meine Meinung, ich respektiere auch fast jede andere. :)

17. Acryl

Acryl Schönling

Leider!

18. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Also gerade das Rauchen bringt für gewöhnlich keine negativen Persönlichkeitsveränderungen mit sich, anders als Alkohol und andere Drogen.

Eistee und Silmum1 gefällt das.
  19. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Super ist es natürlich nicht!!

20. KittyMe

KittyMe eat me

Ich empfinde es hingegen als Zumutung, wenn ein Passagier noch das leere Wurstpapier in den Eimer haut und dann seinen Leberkäsgeruch in der Straßenbahn verströmt. Der merkt das nicht, ich aber schon!
    Mir missfallen auch Eltern, die ihre Kinder mit Cola Light abfüllen, den folgenden Heisshunger mit dem Verfüttern von Schokokipferln bekämpfen und vieles mehr.

Ich denke jedem missfällt eine ganze Menge, von dem was die Mitmenschen so treiben, nur tun wir alle gut daran, es unter "Leben und leben lassen" zu verbuchen und einfach weiterzumachen, wie es der eigenen Fasson entspricht und uns still in der eigenen Überlegenheit zu sonnen.

Ah ja! Ich würde das natürlich nicht schreiben, wenn ich nicht eine der hinter dem Kinderwagen qualmenden, schnell ausdämpfenden und in den Wagon hüpfenden Mütter wäre.

Acryl, Pipina und anna-mari gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden