1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zeckenschutz katze

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 17 Mai 2010.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich hab meiner katze gestern so ein flüssiges zeckenschutzmittel verpasst - und heute früh hat sie einen kahlen fleck an der stelle und ein büschel katzenhaare sind auf dem teppich verteilt:eek:
    ich glaub, das biest hat sich die haare ausgerupft:confused:
    aber wie kommt die an ihren nacken?

und hat sie jetzt schutz vor zecken?

2. ich glaub nicht, dass sie sich die Haare ausgerupft hat.
    Frontline verträgt nicht jede Katze, die Haare können ausfallen.

Bei meinen Katzen hilft es ohnehin nicht gegen Zecken... gegen Flöhe ja, Zecken bringen sie trotzdem heim

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

aber ich hab ihr das zeug immer gegeben (sie ist 4 jahre alt).
    meinst du, dass sie es plötzlich nimmer verträgt?

4. Manu11111

Manu11111 Gast

Hallo!

Ich denke, das Deine Katze allergisch auf das Mittel reagiert hat.
    Mein früherer Kater hatte vor Jahren 3 Tage ein Zeckenband, die sind total giftig - die gesamten Haare sind ihm um das Band ausgegangen.

Inzwischen bin ich dazu übergegangen, meine Katzen 1x im Jahr mit Waschnusssud zu baden. Das gibt zwar Kratzer auf meiner Haut, aber dafür gab es nur eine einzige Zecke das ganze Jahr über.
    Wichtig ist, die Waschnüsse wirklich gut auszuwaschen, da es sehr bitter schmeckt. Die Zecken mögen den Geruch nicht.
    Hilft angeblich auch bei anderem Ungeziefer wie Flöhe....

LG
    Manuela

5. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub auch nicht, dass sie sich die Haare ausgerupft hat, sondern dass das eine allergische Reaktion war.
    Beim Menschen kann ja eine Allergie plötzlich aufkommen. Schätz, dass das bei Katzen auch so sein wird und sie halt jetzt dagegeben allergisch ist (kann's aber ned sicher sagen).

Ich hab Frontline auch heuer das erste mal bei meinen Katzen genommen (waren vorher reine Wohnungskatzen und dürften erst jetzt seit dem Umzug raus).
    Vorher hab ich pro Katze pro Tag mind. 2 Zecken entfernt (Höchstleistung 7 Zecken an einem Tag auf einer Katze) und ich hab die Viecher überall rumkrabbeln oder -liegen gehabt (je nachdem ob 'frisch' oder schon vollgesogen).
    Das mittel hat bei uns gut geholfen, a Ruhe war... Aber leider nicht die versprochenen 6 Wochen lang. Jetzt hat zumindest der Kater schon wieder welche. Hab in den letzten 2 Tagen wieder 3 entfernt.

6. Leila07

Leila07 Gast-Teilnehmer/in

Ich verwend bei unseren Samtpfoten Advantage, das ist auch zum Auftragen für den Nacken. Bis jetzt gab es damit auch nie Probleme, beim ersten Mal haben sie ein bisschen stärker als sonst gespeichelt, als sie sich geleckt haben, aber solangs nur das ist.. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden