1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zeckenbiss - Sahri (Magyar Vizsla)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evelyn-83, 27 Juni 2011.

1. Evelyn-83

VIP: :Silber

Hallo!

Hab heute bei Sahri am Hals (gleich neben Schlund) eine große Beule entdeckt! Auf dieser Beule saß eine Zecke die ich gleich mal erledigt habe! Die Beule ist dann auch noch angeschwollen - habe daraufhin sofort den TA konsultiert und nun ist mein GG beim TA! :(
    Ich hoffe er kommt bald nach Hause - und hoffentlich mit guten Nachrichten! :rolleyes:

2. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Drück dir die Daumen. Hab keine Angst es ist sicher alles ok. Meine Hündin hat immer wieder mal Zecken und ab und zu schwillt das auch sehr an (bis 2 Euro groß). Passiert ist noch nie was, ging nach wenigen Tagen wieder weg. Wurde weder eitrig noch hat es sich entzündet.

:hug:

EDIT: Die Stelle dürfte auch empfindlich sein, meine hat die großen Dippel auch meist dann wenn der Zeck an der Kehle oder auch nahe der Ohrmuschel zugebissen hatte.

LG
    Leon

3. Evelyn-83

Puh das macht mich jetzt schon etwas positiver! Aber so wie es ausgeschaut hat - dürfte sich das schon entzunden haben weil auch die Haut rot durchschimmerte! :( Naja wird schon nichts schlimmes sein sonst hätte mein GG mich sicher schon informiert! Es ist halt furchtbar wenn mit Sahri was ist - die Jungs wollten heute nicht mal schlafen gehn - weil ihre Sahri bzw die WAU-WAU nicht da ist! :eek:

Danke fürs :hug: - aber ich hoffe und denke das beste!

4. Evelyn-83

Empfindlich ist sie auf der Stelle nicht - dürfte ihr auch nicht weh tun denn ich konnte es angreifen - außer sie überspielt das - aber das glaub ich nicht!

5. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

wirst sehen, das passt schon... :hug:

6. Evelyn-83

juhu die zwei sind wieder daheim! Sahri hatte den halben Kopf vom Zeck noch drinnen und einen Entzündungsherd! Hat jetzt bis Donnerstag zwei verschiedene Tabletten bekommen! Das ganze ist ein Enzym dass sie sich durchs kratzen mit den schmutzigen Pfoten eingefangen hat!

Naja auf alle Fälle nichts allzu schlimmes! ;) Danke fürs zuhören und daumendrücken! :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden