1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zecken-Doppelpack ....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gudrun01, 6 April 2012.

1. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Gibts eine neue Zecken-Art ?

Ich muß ja doch immer wieder mal Zecken aus Hund zupfen, und hatte dieses Jahr erstmals (dafür in einem überraschend hohen Prozentanteil) einen "Zeck-am-Zeck", also einer steckte im Hundi, und ein kleinerer Zeck im am-Hund-steckenden-Zeck. :eek::eek:

Ich kann diese Biester eh nicht leiden, unter Todesverachtung schaff ichs tlw sie auch ohne Zeckenzange rauszuholen, aber dieser Doppelpack übersteigt die Zeckenwiderlichkeit, find ich halt (naja, dafür hat man halt gleich zwei Fliegen auf einen Schlag, oder zwei Zecken auf einen Dreh, oder wie auch immer ;)).

Im Freundeskreis hatte die noch niemand ...

Hattet Ihr schon mal Doppel-Zecken ??

lg :wave:

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

nein, ist mir noch nicht untergekommen, stell ich mir aber auch extrem ekelig vor.

3. Gudrun01

Ists auch ....

Mich wunderts halt, daß ichs dieses Jahr zum ersten Mal hab, und dann gleich gehäuft .... - und keiner kennts ....

Vllt eine lokale Spezialität ??

4. bambina

auf die man gut und gerne verzichten könnte :D

5. vin

vin Gast-Teilnehmer/in

[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Zecken[/ame]

guck mal das Bild mit dem Maßband. :vomit:

6. Gudrun01

:eek::eek::eek:- wäääääääääääh, is ja noch viel grauslicher .... Aber sowas könnts gewesen sein.

Zeckensex am Hund :eek: - ned nur widerlich sondern auch noch unmoralisch. :D

Aber solangs noch am Hund hängen, sollten sie sich ja nicht vermehren .... Ich hoffe es ist noch keiner im Garten abgesprungen um den zu verseuchen ... Kann ja nicht den Garten mit Tussss od so einsprühen :cool:

Chemie -- weiß schon jemand welche dieses Jahr besonders gut wirkt ?? Sollt vllt auffrischen .....

@ Bambina - ja, andre Spezialitäten sind mir echt lieber ... ;)

@ vin - Danke jedenfalls für den Link, da erfährt man ja Dinge die man eigt gar nicht so ganau wissen will ;)

7. bambina

wäääääääääääääh!
    die vögeln also auf gudruns wauwau!

8. Gudrun01

... hätt ja nicht gedacht daß mir diese Viecher NOCH unsympathischer werden können ...

Puuh, mich juckts schon überall ..... :cool::D

9. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

diektvermehrung am hund. :eek:

da müssen sich die unnötigen viecher nicht mal mehr die mühe machen, auf einen wirt aufzuspringen. :eek:

die gehören direkt vernichtet, auf immer und ewig.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

10. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Boah ist das ekelhaft :vomit:.
    Wenn ich überlege, dass ICH schon 4 mal die Ehre hatte..aber das es die auch im Doppelpack geben könnte..brr

11. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Echt Ihr kennt das alle nicht?!? Hmmm, gibts schon immer und sogar recht häufig ..

12. wehe die machen das auf MEINEM Leo :boes:

13. Gudrun01

Lucky - was Du alles kennst ...... Nööö, bei uns gabs (bislang) keine soooo grauslichen Viecher - bzw grauslich schon, aber zumind nicht unanständig :D

Wenigstens haben wir keine Ratten :D;)

Schön langsam hab ich echt Bammel, daß es sich so ein Doppelpack in unsrem Garten gemütlich gemacht hat und selbigen verseucht :eek:

Naja, abwarten und Chemie nehmen .....

14. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub Ihr schaut nur alle nicht so genau :D (vor Zecken graust mir nicht, vor toten Ratten schon ;)), die sind oft extrem winzigst..

Schön langsam frag ich mich schon bei aller Tierliebe..... warum diese "Wildtiere" alle bei uns einziehen :eek:. Versuchen auch gerade einer Wildtaube nahezulegen nicht "in" unserer Stiegenüberdachung (Eingang) zu brüten, tja.. mit gut zureden wird das offenbar nix :(, sie wird also (wieder - als wir es bemerkt haben voriges Jahr war schon Küken drin..) :eek: ihren Willen bekommen :rolleyes:

15. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Ich hab die auch schon öfters gesehen. Aber nicht unbedingt aufeinander, sondern auch Rücken an Rücken.
    Mit den Halsbändern ist das GsD schon lang nimmer der Fall gewesen.

16. Victoria22

Victoria22 Gast-Teilnehmer/in

Mein Kater hatte auch schon mal eine Zecke an der eine Zecke angebissen war... Echt ekelhaft...!

17. Kumiko

Kumiko Gast

Pfuiteifl, ja das kennen wir auch.

Heuer hatten wirs noch nicht, aber ich hab mich bis jetzt immer gefragt ob der kleine den großen aussaugt. Das die sich paaren wär mir nicht in den Sinn gekommen.

Gerade eben hab ich von meinen 2 Katzen insgesamt 17 Zecken runtergeklaubt. Ich sammel auch immer wieder welche vom Boden auf (vollgesaugte und kleine) ich hasse diese Viecher. Helfen tut irgendwie auch nicht wirklich was gegen die Biester....

18. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich glaub, die marchfelder zecken sind da noch recht gschamig.
    ich bin immer auf der jagd und guck ganz genau.
    konnte da noch nie sexuelle aktivitäten auf meinen viechern entdecken. :eek:

19. Gudrun01

Chemie ist drauf, nun sollt sichs ausge.... haben - zumind am Wuff ..... ;)

Mußte davor aber noch ein paar entfernen, und der prozentuelle Anteil an den doppelten Mistviechern war einfach extrem hoch .... vllt hab ich ja sonst nicht genau genug geschaut ? :confused:

Dann werden wir mal hoffen daß sie den Garten nicht als Brutplatz - nach ihrer Unsittlichkeit am Hund - missbrauchen :rolleyes:

20. Gudrun01

Schöööön, jetzt habts dann auch noch einen Vogel ?!?! ;):D;):D
    Kannst ja eine Kamera installieren für "Tauben-Big-Brother" :)

lg :wave::wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden