1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zecken auf Katze

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von catfeeder, 22 Oktober 2011.

1. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

gestern haben wir den 1. Zeck auf unserer Katze entdeckt. War relativ vollgesogen und ich leicht panisch:eek:. Wir haben dann so eine Zeckenzange gekauft und gleich von Frento ein Zeckenmittel. Mit der Zeckenzange ging das viech runter und wir haben sogar die Beisswerkzeuge gesehen (denke damit hab ich das Vieh erwischt?). Jetzt kratzt sich mein Schatz dort ständig, kann das irgendeine Infektion sein? Nase ist kalt, er frisst und ist genauso aktiv wie sonst?

sowas passiert natürlich am Freitag wenn man lauter Termine hat und am WE keinen Tierarzt im Ort hat...

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

die stelle wo der zeck angedockt hat, wird sicher jucken.
    wenn sie sich aber nicht verändert, sprich sichtlich entzündet ausschaut usw. würde ich ruhig bleiben.

3. catfeeder

danke für deine Antwort.
    Wie lange würde es dauern bis man eine Entzündung sieht?

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

eine veränderung in richtung entzündung würdest du glaube ich rel. bald sehen.

mein hund hat öfter mal einen zeck, und wenn ich den nicht gleich erwische, dann ist die einstichstelle auch mal rot und ein wenig dicker - war aber noch nie irgendwas.

5. Frento ist rausgeschmissenes Geld :) wirkt so gut wie gar nicht.

6. catfeeder

gibt es etwas anderes als Frontline das wirkt?

7. ich hab ganz Vieles probiert. Bei meinen Katzen half auch das Frontline nicht und Frento schon gar nicht. Mit dem Kiltix Halsband haben wir die besten Erfahrungen gemacht. Ich hab mich Anfangs gewehrt, wollte kein Halsband aber die Wirkung hat mich überzeugt :wave: kostet ca. 18 Euro und ist 6 Monate wirksam

8. catfeeder

danke für die Info!
    ich muß mal schauen wie es mit dem Band klappt. Er hat leider seinen Lieblingsweg unter dem Zaun, da ist es viell. gefährlich dass er hängenbleibt bzw. dass das Band dort ständig verloren geht.

9. genau das waren auch meine Bedenken. Zwei Freigänger, alle zwei behielten das Halsband die ganzen 6 Monate. Und wegen dem Hängenbleiben musst du dir keine Gedanken machen. Das Kiltix hat Sollbruchstellen. Im schlimmsten Fall verliert die Katze es.:wave:

10. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

haben zwar 3 freigänger aber du darfst raten was sie oben haben :D:D:D:D

11. Kiltix natürlich, eh klar *g*

12. DeinHase

DeinHase Gast

4 Freigänger....3x darf geraten werden, was sie tragen und womit ich zu 100% zufrieden bin?

Heuer das erste Jahr absolut 100% zeckenfrei:wave:

13. Kiltix? Frontline half meinen Katzen zwar gegen Flöhe, aber zeckenfrei sind sie erst seit dem Halsband!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden