1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zeck

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bonjovifan29, 27 Februar 2008.

1. bonjovifan29

bonjovifan29 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ist euch das schon mal passiert - oder sind nur wir so unfähig :(

Unser Hund hatte heute zwei Zecken. Einer war sehr leicht zu entfernen aber der Zweite ist leider nicht ganz rausgegangen. Was macht man da? Das kann man ja nicht so lassen, oder? Soll ich morgen zum TA?

Wär für eure Antworten bzw. Ratschläge dankbar!

THX, Dani

2. DeinHase

DeinHase Gast

Wart mal ab.

Solange sich der abgerissene Teil nicht entzündet, kannst es einfach so lassen.

Meine Hunde und Katzen kratzen sich manchmal so verrückt, dass sie sich selbst die Zecken rausreissen. Natürlich reisst es da den Einen oder Anderen schon mal ab.

Aber wegen so etwas mußte ich noch nicht zum TA.

3. bonjovifan29

o.k., werd mal sehen wie es morgen aussieht. ich befürchte immer gleich das schlimmste ...

lg, dani

4. DeinHase

DeinHase Gast

Das paßt schon, lieber einmal mehr als umgekehrt;)

Könnt sein, dass die Stelle morgen etwas rot und leicht geschwollen ist. Beobachte einfach ein paar Tage.

Auch den Hund beobachten!

Eventuell achten, ob er fiebert oder matt ist. Wie frißt er....

Sollten irgend welche eigenartigen Symptome auftreten, dann sofort zum TA.

5. Babsix

Babsix Gast-Teilnehmer/in

Bei unserem Hund passiert das auch sehr oft, hat sich natürlich auch schon entzunden...TA meinte wir sollen Zugsalbe draufgeben - hilft wirklich sehr gut und wir machen das jetzt auch immer so.

lg

6. bonjovifan29

hello :wave:

es ist zwar ein bisserl rot aber geschwollen ist es nicht. werd das mal mit der salbe versuchen.

danke nochmal.

lg, dani

7. angie84

angie84 Gast-Teilnehmer/in

ma, die hunde halten schon ganz schön was aus, was zecken betrifft! ich bin mal an einem schwülen tag mit meiner neben einem bach spazieren gegangen! und ich lüge nicht, sie hatte danach 63zecken!!!! :eek::eek::eek: mit 4,5kg! ich habs zum glück noch bemerkt, bevor wir wieder ins auto gestiegen sind um zurückzufahren!

hab gleich an ort und stelle ca 20zecken runtergeklaubt, dann schnell nachhause und dort weitergemacht!!!!
    sie hatte da noch lange haare und nach dem abklauben waren trotzdem nicht alle verschwunden! sie hatte dann ca 5zecken, die sich festgesaugt hatten, und ober dem auge waren drei auf einmal gestegsaugt! ich dachte echt das gibts nicht! ich habs zum glück runtergebracht geschwollen war sie trotzdem ganz schön....

:wave:

8. Minnja

Minnja Gast-Teilnehmer/in

Wir haben das immer mit einer Zeckenzange entfernt und da ist nie was dringeblieben... :confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden