1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zaunproblem-Vorschläge???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tigerente, 25 Februar 2007.

1. tigerente

tigerente Gast-Teilnehmer/in

Wir wohnen in einer eher steilen, engen Gasse,beidseitig Häuser.Wir besitzen zwei große( lange) Autos, die einigen Platz zum Reversieren brauchen.Unsere erste Idee war nur bis zum Hauseck einen Zaun zu machen und dann den Durchgang zwischen Haus und Garage mit einem Tor abzuschliessen.
    Jetzt hab ich aber das Problem , dass bestimmte Besucher der Nachbarn wie wahnsinnig diese Strasse raufdüsen und ich auch gerne die einfahrt, da betoniert als "Fahrplatz" für die Kinder nützen würde.Ich hätte ja gerne ein automatisches Tor, aber das müsste elendslang sein, da sonst der Platz zum reversieren fehlt.
    Ich stell euch ein paar Fotos rein, damit ihr euch das besser vorstellen könnt.
    Danke

2. tigerente

Beschreibung der Bilder:
    bild Nr. unsere Garage inkl. autos
    Die Garage unseres Nachbarn, man beachte das nette Schnürl, dass uns das Leben unheimlich erleichtert;)
    Nr.3 unser Haus, Eingangsbereich

3. Lollipop

Lollipop Gast

Ich würde links von der Haustür einen Zaun machen: der Strasse entlang und dann zur Haustüre hin schließen. Rechts würde ich gar keinen Zaun machen, nur ein Türl zwischen Haus und Garage hinten als Eingang in den Garten.

Ich würde mir so rot-weisse scherenförmige Absperrgitter holen, falls die Kinder mal spielen wollen und die nur aufstellen, wenn sie grad spielen, und nur unter Aufsicht.
    Ich finde den Platz sowieso zu klein, als dass er von den Kindern viel genützt werden würde. Spazierengehen mit Dreiradler tuts genauso und sonst halt Spielen im Garten....Wenn sie klein sind muss man sowieso aufpassen und dabei sein, da brauchst ja nicht unbedingt einen Zaun. Und wenn sie größer sind, würde ich sie nicht z.B. Ball spielen lassen, weil die Strasse ja so abschüssig ist - eine Gefahrenquelle beim Ball hinterherlaufen - mit oder ohne Zaun würden sie dem Ball hinterher... ich würde den Platz offen lassen und rechts beim Eingangsbereich einfach nur eine grosse Topfpflanze hinstellen und wie gesagt - Scherengitter, falls mal eine ganze Bande spielen möchte. Da würde ich dann sogar die Strasse mit absperren (ausser es wohnen noch mehr Leute oberhalb und es sind mehr als nur einzelne Autos, die alle paar Stunden mal vorbei wollen). ;)

4. tigerente

Das ist auch der Vorschlag meines Mannes:)
    Ich habs jetzt am Abend eh gemerkt, dass es sowieso nicht gehen würde, da wir wirklich viel Platz zum Reversieren brauchen.
    Danke für deinen Vorschlag,weisst wo man so ein Scherengitter bekommt?

5. Lollipop

Lollipop Gast

Ich weiss nicht, wo es die gibt, aber ich würde zuerst bei einem Baumarkt fragen und wenn die nichts Passendes haben, bei irgendeiner Baufirma anrufen und fragen wo die die Gitter her beziehen.

6. gibsea106

gibsea106 Gast

7. hegmar

hegmar Gast

mein vorschlag [​IMG]:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden