1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zahnzusatzversicherun - Ja, nein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Toheaven, 26 Mai 2011.

1. Toheaven

Toheaven Gast-Teilnehmer/in

Hi,

habt ihr Erfahrungen mit Zahnzusatzversicherungen. Ich bin am überlegen, ob ich mir eine gönnen sollte, ich sehe das als eine Art Investition in die Zukunft, kombiniert mit einer Zahnersatzversicherung. Kann sich das lohnen, mal davon ausgehend, dass mit dem Alter auch Probleme auftreten werden?

Ich hab hier mal gerechnet: ERGO Direkt Premium Tarif, der hat in Deutschland Bestnote von Stiftung Warentest erhalten. Da würde ich einen Betrag rund um die 20 Euro bezahlen müssen. Das wäre es mir Wert.

Nun ist mir schon klar, dass es nicht so einfach ist. Wie sieht es in Österreich aus, sind solche Beträge denkbar und macht sich das bezahlt?

Lg Toheaven

2. Ich habe seit Jahren eine, wo ich 50% zurückbekomme, egal was ich machen lasse. Kostet 12 € im Monat und ich werde sie nie stornieren... Ich werde immer alles privat machen lassen, weil ich Kassenzahnärzte verabscheue.

Kann sie nur empfehlen!

3. IronEagle

IronEagle Gast-Teilnehmer/in

Gerade beim den Zahnärzten gibt es zwar die "Kassen"zahnärzte, nachdem die Kassen kaum was zahlen, ist es eigentlich egal. (bis auf die Kontrolle).

Die "Zahnkostenversicherung" die ich habe, zahlt nicht das Arzthonorar, sondern nur für Zahnersatz, Mundhyn. usw.

Z.B eine OP wie Wurzelspitzenresektion zahlt die Privatarztversicherung. Man muss also genau aufpassen, was die Versicherung abdeckt.

SG
    IE

4. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Wo seid Ihr denn versichert (gerne auch per PN) - ich hatte nämlich vor Weihnachten mal angefragt und da hat es zweimal geheißen, die Zahnversicherung gibt es nur zusätzlich zu einer normalen, privaten Krankenversicherung - das wären dann gesamt so an die 150€/Monat gewesen :eek:

Könnt Ihr mir was empfehlen?

Danke!

5. lui

lui Gast-Teilnehmer/in

ich möchte auch sehr sehr gerne diese zahnzusatzversicherung für 12 euro! bei wem und in kombination mit andereen versicherungen wurde die abgeschlossen ? vielen dank, lg lui

6. Toheaven

Toheaven Gast-Teilnehmer/in

Hi,

12 Euro klingt ja toll, aber das kann ich fast nicht glauben, Was wäre das für eine Versicherung?

Ja, und genau wegen der teuren Op`s und dergleichen, überlege ich mir eine Zusatzversicherung.

12 Euro, ich kann es immer noch nicht glauben.
    cy

7. Die Versicherung gibt es so nicht mehr, die ist schon ziemlich alt und ich habe sie noch von meiner Mama übernommen, da die bis vor 3 Jahren noch meine Zusatzversicherung bezahlt hat. Bei der UNIQA mit Qualitätspartnerschaft (wo ich und meine Tochter mittlerweile einige Zusatzversicherungen laufen haben) komme ich da auf nur € 12,-. Mein Berater hat mir auch ans Herz gelegt, die Versicherung nicht zu stornieren, weil man die so jetzt nicht mehr abschließen kann.

Und zur Frage mit dem Bezahlen: Ganz egal, was ich machen lasse, sie bezahlen 50%. Natürlich bis zu einer gewissen Grenze, die bei mir aber schon ziemlich hoch ist, da ich schon jahrelang versichert bin.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden