1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zahnsteinentfernung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rayaofwakefield, 30 August 2013.

1. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Leider hat unser älterer Hund immer wieder Probleme mit Zahnstein. Es hilft einfach nichts, es ist so. Nun müssen wir dieses Jahr unbedingt wieder den Zahnstein entfernen lassen (wie jedes Jahr). Hat sonst jemand die Probleme? Er wird heuer sieben, ist eine Kurzschnauze, hat zwar bis jetzt immer die Narkose gut überstanden - aber ich mach mir halt Sorgen, wie das mit zunehmendem Alter so weitergehen soll. Eine Narkose ist halt jedes Mal ein Risiko und das würde ich gerne minimieren. Gibt's da auch andere Möglichkeiten, von denen ich vielleicht noch nichts weiß?

2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

hab das selbe problem mit meiner hündin, die ca 10 jahre ist, jedes jahr muss ich ihr den zahnstein entfernen lassen, ihre zähne sind jedesmal aufs neue total braun, ausserdem stinkt sie ausn maul zum himmel,

es geht ihr jedesmal schlecht nach der narkose , aber was soll ich machen?
    tierarzt sagt sie hat vergrösserte lymphknoten,das auch vom zahnstein kommen kann, also MUSS ich es machen lassen,

alternative hab ich leider auch keine, ich weiss auch nicht wie ich es hinkrieg den zahnstein zu verhindern, knochen kriegt sie keine weil sie dann nimmer kacken kann ..es is ein jammer..

3. Sevenia

VIP: :Silber

unser Tierarzt war von den Zähnen unserer Hündin begeistert. sie bekommt immer Karotten ins Futter.

4. Bina69

Bina69 Gast-Teilnehmer/in

Unserer hat das leider auch, ist aber erst ca. 3 Jahre.
    Da er ein Kauffauler ist, außer Knochen, nichts kauen mag, was es alles so gibt, was soll ich tun.
    Doc meinte Zähne putzen, ich werds versuchen, so weit sind wir noch nicht, er nicht, so das er sich das so gefallen läßt.
    Also habe ich das teure Mittelchen bestellt und mache es ganz gewissenhaft nach Anleitung, täglich 2x das Gel auf die Zähne auftragen, davor und danach 30 Minuten kein Fressen, kein Wasser.
    Mein Gatte hat die Händ zusammengeschlagen und ich selber auch gelesen, hilft, nein hilft nichts.....
    ich mache es jetzt ca 2 Monate und es hilft, der braune Belag ist viel weniger geworden, zumindest mal an den Eckzähnen. Er stinkt auch nicht so aus dem Maul.
    Ich mache es weiter, aber ideal wäre jetzt mal mit der Bürste auch drüber zu putzen... aber das ist halt nicht so einfach, bin schon froh, das er sich fast:schadenfreude: stillhält beim 1x links schmieren 1x rechts schmieren, statt Leckerli halt Streicheleinheiten, weil er so brav ist.

Plantium Zahnpflege goggeln

rayaofwakefield gefällt das.
  5. rayaofwakefield

Danke, das werde ich mal probieren.

6. rayaofwakefield

Was mich noch interessieren würde - wie viel zahlt ihr jedes Mal für die Entfernung?

7. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich glaub 90 euro, aber ich muss ja in den nächsten 1-2 monaten eh wieder hin, kanns dir dann ja genauer sagen :)

rayaofwakefield gefällt das.
  8. Bina69

Bina69 Gast-Teilnehmer/in

Ganz schön auch, ich bin nur ein bisserl Narkosegeschädigt..
    Kater damals knappe 6 Jahre, auch nur Zahnsteinentfernung, als wir ihn abholten schlief er immer noch und zu Hause noch so lange... da dachte ich schon, das gibts doch nicht, hatten ja doch schon viele Katzen, die kastriert wurden und die waren eigentlich realtiv schnell munter... naja ich kanns ja nicht beweisen, aber ein halbes Jahr später hatte der Kater einen Leberschaden, frass von einem auf den anderen Tag nichts mehr, alles war Gelb, die Haut, die Ohren innen, Augen... 3 Monate haben wir gekämpft, leider... darum möchte ich Narkosen aus dem Weg gehen. Sein Bruder lebt noch immer, kerngesund mit seinen fast 14 Jahren. Darum glaube ich, der hat zu viel Narkosemittel abbekommen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden