1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zahnspange

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Suesse-Mami, 12 Januar 2007.

1. hallo:wave:

hab mal eine was würdet ihr machen wenn ihr eine zahnspange bräuchtet aber euch das nötige geld fehlt!???
    aber ihr umbedingt eine wollt,weil ihr einfach schöne gerade zähne haben wollt!???würdet ihr euch einen kredit um 5000euro nehmen für sowas!?!??

2. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Zu wenig Geduld?

3. wie meinst du das!??

4. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Du erstellst einen Thread und wunderst du dich, dass nach 8 Minuten noch niemand geantwortet hat?

Das nenne ich "zu wenig Geduld". ;)

5. Weil du so schnell diesen gemacht hast :confused:

Ich weiß nicht ob ichs machen würde, ich schätze da muss man dieses Problem haben. Ich hätte auch ein großes Anliegen das ich mir nicht leisten kann, aber Kredit hab ich eh schon am Haus... Würd wohl eher bei meinen Eltern nachfragen ob sie es mir leihen könnten, dann nen Bausparer machen und dann in 6 Jahren zurück zahlen (ist halt auch nicht immer möglich, ist mir schon klar!).

6. tut mir leid weil ich das gemacht hab:confused:

7. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Nein, es braucht dir doch nicht leid zu tun... Aber wundern brauchst du dich nicht. ;)

Die Antworten kommen sicher, einfach ein wenig Geduld.

8. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

Hmmm, schwer zu sagen, wenn man nicht in der Situation steckt!

Wünsch dir aber, dass sich dein Wunsch erfüllt!

9. :D Na wundern darf man sich da nicht...

Ich hoff auch das sich dein Wunsch erfüllt!!! Ich kenne das sehr gut! Ich bräucht auch bissi was für meine "Schönheits-OP".

10. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab so lange gespart, bis ich sie mir leisten konnte.
    Bezahlt hab ich sie in jährlichen Raten und ich glaub ich hab einige Patienten gesehen, die sie sogar monatlich abbezahlt haben.

11. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

die aus den anderen Unterforen halten das hier für einen Chat, wo alle am Kastl sitzen und sich auf jeden Beitrag stürzen, um genau nichts = Inhaltsleeres dazuzuschreiben

da fehlt halt zumeist die Geduld...

12. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Ich spare auch dafür :)

13. -Mily-

VIP: :Silber

Ganz ehrlich gesagt: Ich weiss es nicht.
    Ist immer schwer zu beurteilen wenn man selber nicht davon betroffen ist und es auch noch nie war.
    Wenn es mich gewaltig stören würde, dann würde ich erst mal schauen, ob es eine andere Möglichkeit gibt als nur einen Kredit.
    Sprich vielleicht können die Eltern was leihen und ich hab die Möglickeit es kleinweise wieder zurück zu bezahlen oder ne Ratenzahlung beim Zahnambulatorium selber?

14. Was das ist kein Chat?????

*ggg*

@SüßeMami: Ja spar drauf, oder geht das nicht?! Kredit aufnehmen heißt immer ur viel Zinsen zahlen, das ist halt schon schade!

15. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

ich versteh nur noch nicht so ganz wieso du soviel geld auf einmal brauchst.
    meine beide kinder haben festsitzende zahnspangen, aber ich muss nicht alles auf einmal zahlen.
    kosten pro kind und jahr 1800 euro und das aufgeteilt auf 4x pro jahr.
    lg
    whoopie

16. sane

sane Gast

Das ist Ausmachenssache mit dem Zahnarzt.

Ich zahle jährlich etwas über 1000€ auf vier Jahre. (das ist zumindest in Tirol der "Richtsatz"). Viel mehr sollte die Spange nicht kosten.

Das heisst, du könntest jetzt anfangen, dir monatl. 100€ auf die Seite geben und dann, wenn du die ersten 1000 auf der Seite hast, kannst mit der Behandlung anfangen. - Ich würde es so machen.

Und ich verstehe, dass du eine Zahnspange möchtest. Es ist nicht immer nur eine Frage der Kosmetik, oft auch eine Frage der Hygiene bzw. es kann sogar bis zu Kopfweh und sonstigen Problemen führen.

17. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

es geht doch um eine spange für dich ?? nicht für deine kinder.

ich hab auch eine festsitzende spange. die kostet pro jahr 1480,- , 3 jahre tragedauer (1 jahr ist schon vorbei)

bei mir was bitter nötig, da meine unteren zähne zu wandern begannen und meine beiden 1ser hinter den 2 ern lagen. also ohne spange wär da nichts gegangen.

ich zahl 1 mal jährlich den fälligen betrag (finanzell gehts uns gott sei dank gut)

meine kieferothopädin bietet aber auch monatliche teilzahlungen an.

wenn es medizinisch wirklich notwendig ist, dh wenn du ansonsten die zähne verliehren würdest würde ich mir sogar dafür einen kredit aufnehmen.

wenn die zähne eber nur ein bisserl schif sind, also es nur ein kosmetisches problem ist, würd ich vorher sparen.

18. die zahnspange wäre für mich.
    aha das wusste ich nicht dachte immer das muss man aufeinmal zahlen,na ehrlich gesagt will ich eh keinen kredit nehmen hab nochmal über das nachgedacht und mir so durchgelesen was ihr geschrieben habt und das wäre echt eine möglichgkeit jedes monat was weglegen.

für meine 2 kinder fang ich jetzt schon zum sparn an für eine fixe zahnspange also wenn sie mal eine brauchen es ist mir wichtig das sie schöne zähne haben!!

danke für eure antworten:hug:

19. Maddalena

Maddalena Gast-Teilnehmer/in

JA - würde ich unbedingt machen - die freude, schöne zähne zu haben, wird dich ein lebenlang begleiten - die kreditzurückzahlung nicht. :wave: .

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden