1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zahnriemenwechsel Peugot

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von susa66, 24 Juni 2011.

1. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Bei einem peugot Partner Diesel BJ 10/ 2003 der aber ca 50.000 km hat, wann ist dann ein Zahnriemenwechsel notwendig??

Weiss das wer???

Danke
    susa

2. Helen

VIP: :Silber

Normalerweise alle 80000 km, ist aber sehr unterschiedlich, müßte im Serviceheft und/oder Bedienunganleitung stehen. Im Zweifelsfall den Peugeothändler anrufen ...

3. zahnriemenwechsel alle 90.000 km lt. auskunft an uns

4. Schnabilein

das ist von auto zu auto und auch von modell zu modell verschieden.
    manche autos bei 100tkm und manche schon bei 60tkm.
    unser peugeot hat z.b gar keinen zahnriemen, also auch kein tausch notwendig.
    sollte aber im serviceheft stehen oder beim händler nachfragen.

5. maha

Da das Ding 8 Jahre alt ist würde ich mich dringend nach dem Wechselintervall erkundigen. Auch die Zeit spielt eine Rolle! Oft ist ein Wechsel nach 6 Jahren vorgesehen, egal wie wenig Kilometer der Riemen erst hat.

maha

6. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

ich war mit meinem 2004er jetzt gerade in der werkstatt fragen da hieß es 120tsd

7. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

danke!

Mein Mann hat das Auto am Samstag (leider) übereilt gekauft :rolleyes::rolleyes:

Die WErktstatt macht noch ein Service, es werden neue Reifen gegeben, weil die alten schon 7 Jahre alt sind, und einige Kleinigkeiten werden noch repariert. Zudem hat das Auto noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie...

Hoffentlich fahren wir da nicht ein"!!!

LG
    susa

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden