1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zahnarzt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wienermama, 28 August 2007.

1. Wienermama

Wienermama Gast

Angenommen ihr findet einen Zahnarzt über die Hp der Zahnärztekammer welcher mit der GKK zusammen arbeitet.

Als nächstes seht ihr euch die Hp des Zahnarztes an... es handelt sich um eine Gemeinschaftspraxis, klingt alles gut und schön, ihr entscheidet euch für diese Ordination.

Termin wird ausgemacht, der Besuch ist fällig es gibt ein Beratungsgespräch ein Röntgen und zum Schluß entscheidet ihr euch gegen die nötige Behandlung.

Als dies bekannt wurde teilt euch der zweite Zahnarzt mit das er doch ein Wahlarzt sei und euch das Röntgen in Rechnung stellt und noch zusätzlich einen bestimmten Betrag für das Beratungsgespräch verlangt.

Frage 1: Darf der Zahnarzt für das Beratungsgespräch etwas verrechnen? (Man wurde ja Vor- bzw. im Gespräch darüber nicht informiert)
    Frage 2: Muß man sich den Streß mit der Krankenkasse antun, trotzdem wo
    nirgends vermerkt war das es sich bei dem 2. Zahnarzt um einen Wahlarzt handelt?

Bei der WGKK ist heut natürlich niemand mehr erreichbar und es wurmt mich gerade sehr sehr sehr....

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

haben sie deine e-card eingelesen? steht irgendwo dass der eine za einen kassenvertrag hat und der andere nur wahlarzt ist?

kommt mir sehr unsauber vor. gings da um eine normale zahnbehandlung oder um zahnersatz/zahnregulierung?

3. Wienermama

Wienermama Gast

Wenn ich mich nicht Irre hatte sie meine E-card.
    Es hätte sich um einige Sitzungen gehandelt (Implantate etc.).

Vorraussetzung war für mich ein Kostenvoranschlag den sie mir aber nur zu einem geringen Teil erstellen wollte bzw konnte, wie auch immer.(was ein anderer Zahnarzt aber sehr wohl konnte) :boes:

Was mich an der ganzen Geschichte so giftet ist einfach die Tatsache das sie mich sehr wohl im vorhinein darauf hinweisen hätte müssen das sie ein Wahlarzt ist (es ist der HP nicht zu entnehmen das sie Privat ist) sowie das sie das Gespräch in Rechnung stellen wird.

4. bar.bara

VIP: :Silber

War's die Ärztegemeinschaftspraxis in der Hetzendorfer Straße/Hervicusgasse?

5. Wienermama

Wienermama Gast

@bar.bara nein wars nicht

6. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

darüber müssen sie dich sehr wohl informieren!

hast du bereits bezahlt?

7. guggi

guggi Gast

Bei Gebietskrankenkassa und Ärztekammer den Fall schildern! Mir kommt das sehr schwindlig vor.
    Natürlich nur für den Fall, daß Du dort nicht mehr hingehen möchtest.

8. Wienermama

Wienermama Gast

Nein bezahlt habe ich bis lang noch nichts, angeblich schickt sie mir die Rechnung per Post.

@Naz ich kenne es eben auch so das man vorher informiert wird, war mit meinem Sohn bei einem Privaten Kinderzahnarzt da mußten wir sogar im vorhinein das Info-Blatt bzg. des Beratungsgespräches unterschreiben.

Werd jetzt sowieso gleich bei der Krankenkasse anrufen.

9. Zahnfee

Zahnfee Gast

Ganz schwierig.
    Arbeite selber als Sprechstundenhilfe bei einem Zahnarzt.
    Ob mit Kasse, oder Wahlarzt musst du doch vorher gewußt haben?
    Sobald die E-Card gesteckt wurde kann etwas verrechnet werden. Auch wenn nur Beratung. Beim Panoramaröntgen zahlt schon ganz schön.
    Hoffe du kannst das klären und es wird dir nichts verrechnet.
    Lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden