1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zahlungsmoral

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babumsterl, 4 November 2011.

1. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

ma mir gehts so was am zeiger, auch wenn ich nur wegen 75 euro jemanden hinterher renne,
    mahnschreiben nix..... hilft, und inkassobüro einschalten naja muss ich wohl.

ist es wirklich so oder täuscht es mich, es wird immer später bezahlt, b:mad:

2. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ja, das erlebe ich auch so. Inkassobüro musste ich zwar noch keines einschalten, aber ich habe auch schon Monate auf relativ geringe Beträge gewartet.

Außerdem scheint mir sowieso, es ist ein Trend geworden, Preise zu drücken. ZB so viel verlangen, wie in der gewünschten (und bezahlten) Zeit niemals möglich ist und hoffen, dass der Auftragnehmer trotzdem alles macht. Und wenn man dann konsequent sagt, es geht sich nicht alles aus, wird gemeckert.

Oder - siehe mein anderer Beitrag hier im Forum - plötzlich zu sagen, nein, das entspricht nicht unseren Erwartungen, ich zahle nur ein Drittel der vereinbarten Summe.

LG,
    Glueckskatze

3. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ja, mein LG hat in seinen Jahren als GF seiner Firma so einiges in der Richtung erlebt.
    (eigentlich namhafte) Kunden die einem 200.000 Euro schulden, einen ein halbes Jahr vertrösten und sich dann auch noch Skonto abziehen...

4. JudyJetson

JudyJetson Gast-Teilnehmer/in

ja hatten vor nicht allzulanger zeit auch einen fall eines älteren Ehrpaares, Balken wurden nach 27(!) Jahren das erst mal saniert, Frau sehr zufrieden mit der arbeit, bei bezahlung immer wieder ausreden warum die Zahlung nicht getätigt werden kann, auf letzte Mahung unsere seits kam dann von ihr ein RA Schrieben das die Arbeit nicht zufrieden stellend ist! Mhhh haben am Montag einen RA Termin weil uns zu Ohren gekommen ist das dass die Masche dieses Ehrpaares ist! Schade das es solche Menschen gibt!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden