1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zahlung GKK Frühkarenz Wochengeld

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ninscha-Bunny, 9 Dezember 2008.

1. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädls,

is es nur bei mir so das die GKK mein vorzeitiges wochengeld (bin frühkarenziert) auszahlt wenn es ihr passt???

vorigen monat hatte ich es am 24en am Konto, jetzt ist der 9e und nix ist da :boes: :mad:

hab doch auch meine fixen zahlungen - so is ja net.
    wie schaut das bei euch aus????

danke! :wave:

2. Sonja20

Sonja20 Gast

zahlt aus wann es ihnen in den kram passt anscheinend meine erste wochengeld zahlung wäre fällig gewesen am 28 november bis heute ist nichts am konto :mad::boes:

ich bin schon so :mad::mad::mad::mad::mad:

3. Celine22

Celine22 Gast-Teilnehmer/in

Normalerweise wird es alle 28 Tage ausbezahlt!
    Leider ist es bei mir auch nie pünktlich da! :(

4. Ninscha-Bunny

na toll *pf* denken die lieben "sesselpupser" der GKK vl. auch mal dran das es auch leute gibt, die fixzahlungen haben die zw. 1.u. 5. des jeweiligen monats abgebucht werden? :boes:

wenigstens bin ich nicht allein mit meinen "sorgen" :eek:

5. sigrun1

sigrun1 Gast-Teilnehmer/in

wie wäre es mit nachfragen? die leute mit denen ich es bei der gkk zu tun habe, sind sehr angenehm und keine "sesselpupser" im überlieferten sinn. und: nein, bin nicht bei der gkk angestellt.
    lg

6. Sonja20

Sonja20 Gast

ich hatte bis jetzt nur sesselpupser egal ob ich dort war oder anrief:D:rolleyes:

7. IronEagle

IronEagle Gast-Teilnehmer/in

ja, immer 28 Tage (und daher immer während des Monates) und bei mir ist es immer pünktlich am Konto - genauso wie das KBG.

SG
    IE

8. Ninscha-Bunny

beim nachfragen wurde ich bis jetzt immer blöd angemault u. per mail dauerte es ca. 2 wochen bis eine antwort kam.

sorry, aber wie komm ich dazu das ich MEINEM mir rechtlich zustehenden geld jeden monat nachrennen muss?!
    aber wehe die brauchen was von einem ... :boes:

9. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Ich hab bis jetzt leider auch nur unfreundliche und grantige GKK-Sesselpupser erwischt. Zum Glück bin ich doppelversichert und erledige seit der Karenz alles bei der BVA - da sind`s nämlich keine grantigen Sesselpupser.

10. sigrun1

sigrun1 Gast-Teilnehmer/in

schade, wie gesagt: ich habe andere erfahrungen mit der gkk.

11. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Bei mir war es auch stets pünktlich alle 28 Tage am Konto (war aber nur im regulären Mutterschutz) und über die Leute auf der WGKK kann ich auch nichts Negatives sagen, allesamt freundlich und zuvorkommend (ich aber natürlich auch:rolleyes:)

12. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Ich eigentlich auch! Sowohl telefonisch als auch persönlich hatte ich noch keine Probleme!

Allerdings hängts auch von den Banken ab, teilweise dauern die Gutschriften ewig und 3 Tage, also da kann die GKK nix dafür!

Und wenns sein muss dann würd ich auch entweder täglich bei denen auf der Matte stehen oder halt anrufen!

LG mamamaus1710

13. IronEagle

IronEagle Gast-Teilnehmer/in

die wiener gkk hat eine ombudsfrau - das funktioniert perfekt und man hat schnell seine antwort.

SG
    IE

14. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

*unterschreib* bei mir sind es jetzt auch 28+11 Tage- super vor Weihnachten...

15. Zwergenmama83

Zwergenmama83 Gast-Teilnehmer/in

du kriegst es alle 28Tage!! ALSO ich sollts im Dezember 2mal kriegen, habs am 2. bekommen uns sollts rein theor. am 30. nochmal kriegen....

16. LuiseBabygirl

LuiseBabygirl Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Bin auch im frühzeitigen Mutterschutz seit 3.9. (24.ssw).Bekomm das Geld immer recht pünktlich um den 4. herum.
    LG

17. Sonja20

Sonja20 Gast

hast du schon angerufen?

ich habe letzten freitag angerufen
    Sie haben es vergessen freizuschalten :eek::mad::boes:
    abgesehen das ich ende okt persönlich dort war alles anmelden und der sesselpupser net mal is richtige geb datum abschreiben konnte er hatte 6jan eingegeben und egt is aber der 1jan ich weiß nur 6 tage aber schlampigkeit sind bei solchen sachen net angebracht und dulde das auch nicht

super nächsten freitag wird das baby geholt und i hab bis jetzt no ka wochengeld:rolleyes:

18. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

ich hab wenigstens die Bestätigung bekommen. wollte heute anrufen, aber es war 5 nach 14:00- verbinden die in der zentrale einen gleich an die passende Zweigstelle?

19. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

normalerweise sollte es alle 28 Tage ausbezahlt werden, aber das war bei mir nie der Fall (war aber nicht Frühkarenz, aber das normale Wochengeld)

aber es könnte sein das sich durch das verlängerte Wochenende (gestern war ja sozusagen Feiertag) sich das verzögert

aber ruf einmal mal an, ist am gscheitesten

LG Astrid :wave:

20. Ninscha-Bunny

ja normal alle 28ig tage ... heute hatte ich es am konto ... aber für 1,5 monate ... 1x so, 1x so wird es ausbezahlt.
    angeblich haben die so eine spanne bis zum 10en des nächsten monats :boes: :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden