1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zahlt sich das aus? Fernsehreperatur?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Clemensmami, 4 Juli 2011.

1. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

Es ist ein Röhrenfernseher, ca. 5,6 Jahre alt. Auf einmal ist das Bild schwarz und in der Mitte ein ca. 1 cm breiter Streifen wo das "Bild" ist. Ton ist tadellos.

Fernsehtechniker will 35 Euro für den Kostenvoranschlag - eh ok, aber ich meine es zahlt sich nimmer aus.

Habt ihr eventuell Erfahrung?

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

da ist es auf alle fälle günstiger habe meinen reperieren lassen und dann ging er noch 6 jahre.

http://www.rusz.at/

3. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

Danke, aber ich bin leider nicht in Wien. Werd mir diese Hompage auf jedenfall merken!

4. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Nun - das kannst quasi vergessen - da ist was gröberes kaputt (das erklär ich dir jetzt nicht), jedeffalls ist das Gerät zu neu, um mal eiben schnell 2 Transistoren auszutauschen - und zu alt, um den ganzen Röhrensteuerungsteil zu tauschen.

5. aurika

aurika Gast-Teilnehmer/in

Fernseher kaputt

Dürfte sich wohl um die Ablenkeinheit handeln, da ist vermutlich ein neuer Fernseher billiger.

6. maha

VIP: :Silber

Fehler: Wahrscheinlich Zeilentrafo bzw. dessen Umfeld.
    Ergo: selbst 35.- für einen KV lohnt kaum.
    -------------------------------------------------------------------------
    Was du probieren kannst.... gib dem Gerät ein paar feste "Watschen". Hau richtig aufs Gehäuse. Mehrmals, von verschiedenen Seiten.
    Ist das Bild dann für ein paar Sekundenbruchteile richtig da? Dann löte den Zeilentrafo (ev. auch Leistungstransis) ordentlich nach. Das kostet nix, nur eine halbe Stunde Arbeit.

maha :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden