1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zahlscheine

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 15 September 2009.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

weil ich mich in der hacke grad wieder herumplag, bitte liebe leute :D

so ihr noch immer mit zahlscheinen einzahlt, füllt die bitte leserlich und vollständig aus :rolleyes: (in der buchhaltung sitzen weder detektive noch graphologen :D)

2. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

zahlscheine gehören überhaupt abgeschafft (wie auch die schecks) - wo doch eh schon so gut wie jeder e-banking hat.:cool:

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

es gibt auch leut die es schaffen mit e-banking die buchhaltung vor rätsel zu stellen ;)

4. dafeschefranzi

das sind dann aber wenigstens deutlich geschriebene rätsel.....:cool:

5. KampfMaus

KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

also ich schreib immer leserlich :D

6. susal13

susal13 Gast

Wo arbeiten wir denn? Ich muss das wissen, damit ich weiss ob wir uns betroffen fühlen müssen , oder nicht*gg*

:D

7. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

ALso ich bin unschuldig ...Zahlschein einzahlen....NEIN das kann ich mir nicht leisten!:D

8. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Ich hab schon JAHRE keinen Zahlschein mehr ausgefüllt !! (ich denk seit dem Jahr 2000 gibts E-Banking) und vorher hab ichs beim SB Terminal gemacht ..

9. dani30

Ich hab heut nach langem einen ausgefüllt und ich schwör ich hab deutlich geschrieben.

10. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

schecks gibts doch eh schon lang nimmer :confused:

von mir ist der zahlschein definitiv nicht *unschuldigbin*

11. aaaach! von meinem konto wurde geld abgebucht, weil ein anderer deutlich lesbar SEINE kontonummer , seinen namen, und seine unterschrift auf diesen zahlschein schrieb.
    trotzdem wurde es von mir abgebucht.

ein zahlschein, deutlich ausgefüllt, wurde nicht abgebucht, weil es die kontonummer 000 000 000 000 nicht geben würde (was auf jeden fall stimmt, allerdings war die richtige kontonummer deutlich lesbar auf dem zahlschein.
    somit mit demselben zahlschein zur bank (die gleiche übrigens die erstere zahlung falsch abbuchte) und sie haben es sofort erledigt.

beide male war es ihnen offensichtlich äußerst peinlich.
    das tüpfchen auf dem i war dann als sie mir per post die schließungsgebühren für mein konto verrechneten :D - und auf einem zweiten zettel das konto wieder eröffneten.

erstmal hab ich die filiale gewechselt (bei der neuen filiale gabs dann nicht solche seltsamen ereignisse) und dann (aus anderen gründen) die bank.

wie auch immer: nicht nur zahlende sind unfähig ;)

12. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

Ich scheiss aufs E-Banking.

13. Beere

Bei der Generation 60+ schaut das aber anders aus.

Andrea

14. bluegrass

Die gehört ja sicher auch abgeschafft.

15. naja übergangsfrist von etwa 20 jahren, erhöht auf vierzig jahre in einigen fällen ;) .

16. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

doch, es gibt noch firmen die schecks verwenden

17. dafeschefranzi

schön sprechen ;)

18. -jf-

-jf- Gast

Mein Chef besteht darauf, dass Rechnungen mittels Zahlscheinen beglichen werden.

Bei unserer Bank passiert es manchmal, dass der wirklich leserlich ausgefüllte Erlagschein nicht ordentlich eingescannt wird und somit wird dann die letzte Kommastelle abgeschnitten - die Folge: Es werden dann nur 10 % des tatsächlichen Betrages bezahlt. Ist dann doch etwas unangenehm, wenn der Lieferant glaubt, wir sind zu blöd, um eine Überweisung richtig zu veranlassen.

19. dafeschefranzi

mhm... ausgestellt am letzten tag der skontofrist (natürlich selbiger abgezogen) und am folgetag der post anvertraut. 3 tage postweg, banklaufzeit dann nochmals bis zu 5 werktagen bis zur gutschrift - auch so kann man glauben durchzukommen.... :cool:

20. nelke016

nelke016 Gast

Du wirst es nicht glauben, aber mein Chef kommt seit Jahren durch damit.
    Bis vor einigen Monaten, wurden Zahlscheine ausgefüllt, allerdings mittels PC, also leserlich Morty ;), aufgegeben wurden diese am Tag der Fälligkeit mit Abzug von Skonto und es hat sich nie jemand beschwert.
    Jetzt musste er notgedrungen auf E-Banking umsteigen, was ihm gar nicht passte, weil sonst Gebühren angefallen wären für die Abholung der Kontoauszüge.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden