1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zähne bleichen beim Zahnarzt! Wer hat schon?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wien67, 5 Februar 2012.

1. wien67

VIP: :Silber

Hii,

hat sich jemand von euch schon mal die Zähne beim Zahnarzt bleichen lassen? Mich würde es interessieren, wann ihr es gemacht habt und ob die noch immer weiß sind. Preis bitte auch :)

Mein ZA verlangt dafür 300 € und meint auch, dass ich davor eine Mundhygenie machen soll, die auch noch 100€ beträgt. Also alles ingesammt 400€, schon zu viel :rolleyes:
    Ich habe mal von einem ZA in Wien gehört, der die Zähne um 150€ bleicht, kenne aber den Namen leider nicht mehr.

2. Pinky

Pinky Gast-Teilnehmer/in

das würde mich auch interessieren ...

3. Glueckskatze

Ich frage es jedes Mal: Mundhygiene alleine reicht nicht? Ich hätte wirklich Angst um meine Zähne, wenn ich sie bleiche.

Ich finde aber die Mundhygiene mit 100€ auch hübsch teuer, ich zahle knapp die Hälfte :eek:

LG,
    Glueckskatze

4. Martina333

Martina333 Gast

so in etwa handhabt meine zahnärztin das auch.
    ich halte wenig von "günstig zähnebleichen" - da hätte ich wiederum angst, dass dann nicht ordnungsgemäß schonend gearbeitet wird...

meine ärztin sagt eben auch vorher müssen alle zähne ok sein, dann mundhygiene , dann bleichen (sie macht das mit so einer schiene die man mit heim bekommt, über 2 wochen glaub ich oder so?).

5. wien67

Glueckskatze
    Ich frage es jedes Mal: Mundhygiene alleine reicht nicht?

Wie meinst du das genau? Denkst du dass die Zähne auch nur mit einer MH einwenig weisser werden oder habe ich das falsch verstanden? :)

Martina333
    Schiene über 2 Wochen? Dann ist das kein richtiges Bleaching denke ich, weil mein Zahnarzt meinte, dass auf den Zähnen so eine Art Gel aufgetragen wird und einwenig einwirkt und es dann auch fertig ist.
    Und ich glaube dass es keine andere Methode für das richtige Bleichen beim Zahnarzt gibt. Hmm weißt du zufällig wieviel das kostet?

6. Martina333

Martina333 Gast

doch, dass ist schon auch bleaching, einfach mal googeln, es gibt 2 varianten, das eine, direkt beim zahnarzt, sofort fertig, das andere, macht man daheim über 2 wochen.

warum meine zä verfechterin der 2. Methode ist, hab ich mir aber nicht gemerkt, also die Vorteile davon.

Was hilfreich ist, es wird dafür eine Schiene angefertigt, und die Schiene kann man weiterverwenden. Also wenn man 2,3,4 Jahre später eine erneute Aufhellung machen möchte, und sich an den Zähnen nicht viel verändert hat. Dann zahlt man nur die Mundhygiene vorher + die Spritzen mit der Aufhellung.

7. jaqueline1983

jaqueline1983 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab die Variante mit dem Gel beim Zahnarzt machen lassen. Mein Zähne waren eigentlich eh schön weiß, aber ich wollte es ausprobieren. Ich hab in der Verwantschaft eine Zahnärztin, Preis wäre 550 Euro gewesen

Gleich vorweg, ich lass es nicht mehr machen. Nicht weil mir das Ergebnis nicht gefällt, sondern weil die Prozedur echt anstrengend war

Man bekommt so ein Ding in den Mund, damit dieser nicht mehr zugemacht werden kann. Dann wird eine Schutzmaske fürs Zahnfleisch aufgetragen, damit dieses nicht verletzt bzw. mit dem Gel in Berührung kommt. Dann wird das Gel auf die Zähne aufgetragen, gelasert, einwirken lassen und alles von neu. Jeder Durchgang dauert etwa 20 Minuten. Je nach Anzahl der behandelten Zähne schafft man 2-3 Durchgänge. Bei mir waren es 3 Durchgänge und es hat insgesamt 2h gedauert.

Lg Jaqueline

8. Sonnentraum

Sonnentraum Gast-Teilnehmer/in

Bleaching

Bei meiner ZÄ habe ich 249,- für Bleaching incl. Mundhygiene gezahlt. Ich konnte mir aussuchen, ob ich eine Schiene haben möchte oder, ob sie mir das Gel wie oben beschrieben direkt in der Ordination auf die Zähne geben soll. Ich habe mich dann für die Schiene entschieben, weil ich dann zu Hause jederzeit mit neuem Gel nachbleichen kann. Finde ich recht praktisch.

9. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

find ich auch. bei meinem zahnarzt kostet sie 30 oder 40 euronen. wird aber bestens gemacht.

bleaching - ich würde mich auch erkundigen, ob da gewisse chemische dinge eingesetzt werden oder schleifpartikel oä, die den zähnen dann schaden:confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden