1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zählt jetzt, was man während des KBG-Bezugs verdient oder das davor auch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Arie, 9 August 2007.

1. Arie

Arie Gast-Teilnehmer/in

Hallo!:wave:

Je mehr ich mich informiere, desto verwirrter werde ich:confused:

1. Zählt jetzt eigentlich, das was man während des Kinderbetreungsgeldbezugs verdient, oder das, was man VORHER (vor erstmaligem Bezug) im Kalenderjahr verdient hat auch?

Konkret z.B.:

Jänner, Feber 2007: gearbeitet (Lohn)
    dann nix bzw. Wochengeld-Zeit, die ja nicht zählt (bezüglich Zuverdienstgrenze im Jahr 2007)
    November, Dezember: KBG

2. Wenn ich 2008 die erste Jahreshälfte oder mehr KBG beziehe, daneben NIX dazuverdiene, dann in der zweiten Jahreshälfte ein paar Monate Vollzeit arbeite, wie schauts dann aus???

Bitte helfts mir!

2. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

was ich weiss, zählen nur die Monate, in denen man KBG bezogen hat. Sonst könnt ja niemand KBG beziehen wenn das Kind sagen wir über der Jahreshälfte geboren wird. Mann kann ja auch einzelne Monate verzichten, in denen man mehr verdient. Die zählen dann ja auch nicht.

lg
    bine

3. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

wenn du nicht 365 tage im jahr kbg beziehst, darfst dich nicht an den 14.600,- orientieren, die stimmen dann nicht.

monatlich 946 euro

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden