1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Yucca Palmen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bigi, 23 September 2011.

  1. Bigi

    Bigi Gast-Teilnehmer/in

    Habe dieses Jahr für unsere Terasse einige Yucca Palmen bekommen. Wie überwintert man die Palmen? Stellt ihr sie rein oder genügt ein Wintervlies?
     
  2. karana

    karana Gast-Teilnehmer/in

    Yucca (= keine echten Palmen) sind bei uns NICHT winterhart!
    Zumindest die allermeisten bzw gängigen Sorten, die ich kenne.
    Welche Art hast du denn?
     
  3. amina

    amina Gast-Teilnehmer/in

    Wir holen die Yucca über den Winter immer rein. Haben sie mal etwas zu lange draußen gelassen und das fand sie alles andere als toll... den Winter würde sie demnach definitiv nicht überleben.

    Weiß aber nicht, ob es hier noch andere Sorten gibt, die das eventuell aushalten?
     
  4. MCPNE

    MCPNE Gast-Teilnehmer/in

    Meine steht im Winter im WZ
     
  5. mcw

    mcw Gast

    bei mir werden sie auch immer drinnen überwintert, meistens stelle ich sie ab oktober rein, ist natürlich auch abhängig von dem temperaturen, aber bei klaren nächten sind die im oktober ja oft schon äußerst niedrig.
     
  6. danes

    danes Gast-Teilnehmer/in

    es gibt auch winterharte.

    ich hab mehrere Yucca (zB Yucca gloriosa). die wachsen bei mir sowohl im Garten als auch in großen Töpfen und bleiben im Winter draußen (wir haben durchaus Temperaturen bis -20°C). hat noch nie geschadet - frieren nicht ab und blühen jedes Jahr toll.
     
  7. isi47

    isi47 Gast-Teilnehmer/in

    Bei mir auch so - obwohl sie seeehr stiefmütterlich behandelt werden (hier wird max. 2 x im Jahr gemäht, Wasserversorgung durch Regen etc.), blüht sie jedes Jahr wunderschön.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden