1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Yucca Palme

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von citygirl, 31 Mai 2009.

1. citygirl

citygirl Gast-Teilnehmer/in

meine Yuccapalme hat klebrige Blätter ... Läuse oder ähnliches sind nicht drauf zu sehen??

Dieses klebrige Zeugs (durchsichtig) tropft sogar auf den Boden und ist schwer zu entfernen.
    Kalte Duschen, umtopfen, Lausspray scheinen nicht zu helfen.
    Hat jemand schon so etwas gehabt? Was kann man dagegen tun?

2. Freischwimmer

Freischwimmer Gast-Teilnehmer/in

Das hört sich verdächtig nach Schildblattläusen an. Ich würde die Blätter mit Seifenlauge abwischen. Es gibt Lizetan-Combistäbchen zu kaufen die man dann in die Erde steckt, die helfen 100%.
    Schau dir vorher die Blätter an, ob Du braune oder leicht erhabene Flecken findest die man abwischen kann.

Ich hoffe das es funktioniert :)

Lg Mona

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden