1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

You Börsespiel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dione, 2 Oktober 2012.

1. Dione

VIP: :Silber

Wer von euch macht mit? Ich finde die Idee sehr lustig und wäre über Austausch erfreut. :wave:

2. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

Ich steig' am 1. Februar ein. Kurz bevor Apple sein neues "iPad mini" vorstellt. Und kaufe um das ganze Geld Apple Aktien. Am 15. März verkaufe ich diese dann mit 20% Gewinn und werde Sieger des Spiels, weil alle anderen in den Monaten davor ihr Geld verloren haben. :D

3. Dione

also das glaube ich nicht. das wird nicht aufgehen.

4. Koenigswasser

Koenigswasser Gast-Teilnehmer/in

Ganz nettes Spiel, aber leider viel zu sehr eingeschränkt.
    Nur Aktien und sonst nichts.

Trotzdem, nett.
    Ich hoffe maha traut sich mitzumachen. :)

5. Dione

ja, das hab ich mir auch gedacht, vor allem viel zu wenig Rohstoffe. Grad die sind ja momentan sehr interessant.

6. Koenigswasser

Koenigswasser Gast-Teilnehmer/in

Immerhin gibt es indirekte Möglichkeiten.
    Ich habe mich jetzt bei einigen Gold- und Silberminen beteiligt.

7. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Derzeit gibt es keine schnaeppchen. DAher mache ich das selbe wie im rl. Abwarten. Es wuerde mich auch nicht wundern, wenn man in dem spiel mit wenigen prozent zuwachs gewinnt. Seitwaertsmaerkte sind ein gluecksspiel.

8. Dione

Abwarten ist sowieso das Um-und-auf bei den Aktien, allerdings kann man auch zu lange warten. Ich hab mal ein paar Sachen genommen, die durchaus etwas steigen. Und ich hab genug über für mögliche interessante Aktien.

9. Tequila

Apple stellt das iPad mini bereits am 15. Okt. vor. Die Aktien steigen seit gestern täglich um etwa 5%. ;)

10. Dione

Ja, aber ich glaub nicht, dass du durch deine Strategie mit im Februar Aktien einkaufen und dann im März verkaufen von allen Mitspielern gewinnen wirst. ;) Dass Apple durchaus eine steigende Aktie hat (die auch recht schnell fallen kann) kann man immer wieder sehen.

11. Tequila

Apple Aktien muss man ein paar Tage vor einer Neuvorstellung kaufen und am Tag der Neuvorstellung wieder verkaufen. Und dann sind noch die Tage rund um eine Produktneueinführung interessant. Mit Apple kann man immer wieder kurzfristig gutes Geld verdienen. Ich hab aber auch schon mit Facebook im echten Leben Geld verdient. ;)

In Österreich ist die Immofinanz immer wieder für kurzfristige Ausschläge mit hoher Wirkung gut.

12. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Schon klar, aber vor der Spanienentscheidung, ob sie ganz oder tlw unter den Rettungsschirm schlüpfen, ist mir jeder Kauf zu riskant.

13. Dione

Es ist ein Spiel. ;):D

14. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Life is a game, just play it... ;)

15. Dione

Schon recht, aber auch innerhalb des Lebens gibts Spiele. ;) Und da machts auch nichts, wenn man "etwas" Geld versetzt, während das in der Realität wohl etwas unangenehm wäre.

Frieda gefällt das.
  16. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Schon klar, aber ich spiele leidenschaftlich gerne und somit auch immer durchaus ernsthaft (ich gewinne zu gerne *ggg*).
    Ausserdem, zum wirklich Spielen, sind das die falschen Werte. Da würde ich mir Hebelzertikate mit einem Hebel >50 wünschen. DAS wäre dann spielen nach meinem Geschmack.

17. Dione

no risk no fun. ;)
    Und man sollte nicht immer alles ganz ernst nehmen.

18. no-mercy

no-mercy Fulgurator

no risk no fun, sprach der Frosch und sprang in den Ventilator :D

V.a. wenn man in Inetforen liest *ggg*

19. Dione

Naja, dann hat man wenigstens Ketchup. :ROFL: Ist doch auch was. ;)
    Jo mei, das Spiel geht bis März, bis dahin wird nicht wieder alles eitle Wonne sein.

20. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Genau. Man muss aus jedem Resultat das beste machen :D

bis März geht sich noch ein kleiner Nahostkrieg aus. Da werde ich dann im RL bei den Aktien zuschlagen.
    Jetzt setze ich mir mal das who is who der "bösen" Aktien ins Depot :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden