1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

You.at / Parents.at - Wo ist der Unterschied?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 17 Februar 2015.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

Wenn man hier in die aktuellen Themen so reinschnuppert, könnte man meinen in einem Familien- und Haushaltsforum gelandet zu sein.
    Da wirft sich doch die Frage auf, wozu die Absplittung vom PAFO gut war....dort gab es wenigstens durch die vielen Unterforen viel Abwechslung betreffend der Themenvielfalt.
    Natürlich könnte man jetzt dazu raten, ins Pafo zurück zu kehren...

Maritina gefällt das.
  2. A1

A1
    Mitarbeiter

Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie sehr seit Jahren ein künstliches Konkurrenzverhältnis zwischen hier und parents.at hergestellt wird.

Es gibt allerdings keines.

Du kannst jederzeit hier posten, auf parents.at posten, nur dort oder nur da posten oder auch auf keiner der Seiten mehr posten.

Es ist uns alles recht und wir haben nichts einzuwenden (auch, wenn wir Letzteres bedauern würden). Jeder selbstständige User kann und soll auch selbstständig entscheiden, welches der Angebote er nutzt.

Klar ist nur eines: Die Website parents.at hat einen eindeutigen Fokus auf Familien- und Kinder-Themen und wird von uns entsprechend gefördert und im Markt positioniert.

So, wie wir dort niemanden erschlagen, wenn er in der Off-Topic Lounge postet, erschlagen wir auch hier niemanden, wenn er ein Familienthema erstellt. Ganz einfach. ;)

3. Sonja20

Sonja20 Gast

Haben User Wünsche geäußert das die Foren getrennt werden sollen?

Oder warum hat man das genau gemacht? Was war der beweggrund, ich bin ja in beiden Foren aber im you überhaupt nicht mehr aktiv oder nicht viel und finde es heute noch so schade das das ohne Vorwahnung so gespallten wurde..........viele User haben sie aufgrund der spaltung löschen lassen........natürlich kann man in beiden Foren aktiv sein aber es ist schon ein bissl Zeit aufwändiger :D

4. KikiundLauftier

Warum wird mein Titel geändert für diesen Thread, von Familien- und Haushaltsforum auf obig genannte Frage...
    wenn ernstgemeinte Fragen nicht gewünscht toleriert werden, dann hättet ihr den Thread gleich löschen können.
    Mir vorwerfen das ich künstliches Konkurrenzverhalten damit schürre, aber dann mit besagten neuen Titel genau das selber provozieren....

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

aaalso - die unterschiede:

you.at hat ein gewinnspiel
    you.at hat eine super ignore-funktion

im parents.at sind aktivere user.

6. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Entschuldigung, aber das ist kein schöner Ausdruck.

KikiundLauftier gefällt das.
  7. KikiundLauftier

Ohne Worte ... ;)

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

interessiert das wirklich wen?

melii und Belico gefällt das.
  9. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

alles gut bei dir?

10. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich finde ihre Inhalte legitim.
    Und Titeländerungen nerven mich auch. Hatte ich auch schon einige Male. Und konnte mich nicht wirklich damit identifizieren. Und das darf man auch mal sagen. ;)

Naja gefällt das.
  11. Puschel

ich habe Kiki so lange nicht mehr gelesen und wollte eigentlich schon eine Suchanfrage starten. Und schwupps ist sie so meckerig wieder da. Ich habe das Eingangspost nicht wirklich verstanden.

Muss ich heute auch nicht.

12. KikiundLauftier

ist die Frage indirekt auf die Eröffnung dieses Threads bezogen?
    dann muss ich antworten, dass es mir sehr gut geht....
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 18 Februar 2015, Oberer Text geschrieben: 18 Februar 2015)

ich bin nicht meckerig, sondern kritisch.... was an sich nichts schlechtes ist.
    das heisst nur, dass ich weiß was ich will.

anna-mari gefällt das.
  13. Puschel

freut mich, dass es dir gut geht. Warst lange nicht hier. Aber die Abspaltung vom Parents ist doch nun schon so lange her. Warum hinterfragst du das noch? Um was geht es dir? ( wirklich ganz normal nachfrag)

14. KikiundLauftier

Worum es mir nicht ging, ist KRITIK
    Worum es mir auch nicht ging, was der A1 aber selbst durch das ändern des Titels gemacht hat....ein Konkurrenzverhältniss zwischen dem Pafo und dem You schürren.....das es so Mmn garnicht gibt....aber gut.
    Betreffend dem Sager mit dem erschlagen, sag ich jetzt lieber mal nicht viel, denn der ist letztklassig.

Wenn ich einer der Begründungen nach der Abspaltung richtig verstanden habe, war es ja deswegen das man den bösen Süden aus dem Familienforum auslagert und einen bereich für quasi Freunde schafft....
    wenn man sich seit Wochen die Themen hier ansieht, könnte man meinen man ist in einen Familien- Haushalts Forum....
    wo doch alles beim alten hätte bleiben können.... ;) ....denn so phöse war der Süden garnicht.....

15. farbenfroh

VIP: :Silber

Ich find die Trennung gut.
    Hier hab ich einen besseren Überblick, weil wenig geschrieben wird.
    Im Pafo komm ich oft nicht mal zum Lesen interessanter Threads bzw kann dem Verlauf nicht vollständig folgen.

16. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

und worum genau geht es dir nun?

17. KikiundLauftier

wenn du mein letztes Posting genau liest, weißt du es...

18. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich hab keine Ahnung welches bild du hast, aber wenn ich auf neue beiträge geh haben die wenigsten mit Schwangerschaft/Baby/Kleinkind zu tun ...

19. KikiundLauftier

kein interessantes....

Batterie leer...
    Essen kaufen..
    Was kocht ihr?
    Tab oder Sim Karte?
    Gastherme....
    Rezept für....
    Ameisenplage....
    Autoclub....
    Spar Sticker...

und so weiter....

melii und Puschel gefällt das.
  20. Puschel

es ist sehr schleppend hier, da hast du recht. Das Pafo hat ja auch nur den Ratsch und Tratsch Teil wieder eröffnet, weil so viele gemeutert haben. Hätten sie das nicht gemacht, wäre hier wohl mehr los

Aber da der Rubel nebenan ja weiter rollen muss und man keine User einbüßen wollte, ist im Pafo eigentlich alles so geblieben, wie es war.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden