1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

YESSS! - Argumente pro?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckibutz, 5 August 2011.

1. schnuckibutz

schnuckibutz Gast-Teilnehmer/in

Ich bin wenig Telefonierer, schreibe mehr SMS, aber auch nicht mehr als vielleicht 30-50 Stk. pro Monat; seit 2,5 Jahren nutze ich den bob Vierer-Tarif - das Tarifmodell passt auch zu mir (für mich ist am besten keine Grundgebühr und auch kein Mindestgesprächsumsatz). Bis vor kurzem war ich auch mit bob zufrieden - nachdem ich aber auf ein anderes Handy umgestellt hatte und es Probleme gab/immer noch gibt, nicht mehr. Mich ärgert dzt. v.a. der miese Kundenservice, auf eine Anfrage per Kontaktformular bekommt man entweder gar keine Antwort (kann keine MMS ins Ausland verschicken - Frage vor knapp 2 Monaten gestellt; mir wurden SMS-Empfangsbestätigungen verrechnet, ich wollte den Dienst deaktivieren lassen - letzte Woche angefragt, noch immer keine Reaktion) oder wenn, dann eine mit dem Hinweis, man solle die Service-Line anrufen (die mir mit 1,09,- Euro pro MInute zu teuer ist!).
    Deshalb hab ich mich jetzt nach Alternativen umgesehen - bei yesss! gibt es ja eine praktisch identen Tarif. Soweit ich gesehen hab, kostet dort aber ein Anruf beim Kundendienst aber einfach den normalen Gesprächstarif - 1,09,- oder 0,04,- Euro pro Minute sind ja ein bombastischer Unterschied!

Nun würde ich gerne wissen, wie denn der Kundendienst bei yesss! so erlebt wird?
    Wie findet ihr aktuell die Netzabdeckung (habe mehrfach gelesen, dass die schlechter sein soll als bei bob -waren aber alles ältere Beiträge, es könnte sich also geänder haben)?
    Was spricht sonst noch für yesss?

Momentan gibt's dort gerade ein Angebot für den 4ct.-Tarif, ohne Anmeldegebühren - ich könnte also komplett gratis parallel dort einen Vertrag abschliessen und dann selbst schauen, wie es mit dem Empfang in meiner Gegend im Alltag so läuft, bevor ich bei bob kündige (werd ich whs. eh so machen). Trotzdem würden mich eben ganz akutelle Erfahrungswerte interessieren - danke!

2. schnuckibutz

Wenn nix dafür spricht, scheint YESSS ja keine gute Wahl zu sein :confused:

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

bei yesss hast das gleiche netz wie orange, ich bin seit jahren (oder sinds schon jahrzehnte?) sehr zufrieden damit.
    yesss hatten meine kinder eine zeitlang, kundendienst hab ich selten gebraucht und wenn dann nur für übertragung von guthaben wenns wieder mal ein handy angebaut haben.

4. mo-mo

VIP: :Silber

ebenfalls fan. 1000 freiminuten und 1000 sms um 8,80 bei vertrag. passt. verbindung fast überall gut, jedenfalls besser als telering. würde nicht wechseln.

5. schnuckibutz

Hast du den Kundendienst mal gebraucht?
    habe jetzt bei Vertragsabwicklung mal eine Anfrage gestellt und leider keine kompetente Antwort erhalten bzw. hat sich diese gar nicht auf meine Frage bezogen...
    Wg. dem bei bob nicht vorhandenen Kundendienst (bzw. nur, wenn man sehr viel zahlt dafür) und meinem Ärger darüber wollte ich ja eigentlich wechseln.
    Und sehe ich das richtig - MMS versenden/empfangen geht bei yesss! nicht?! Das ist nämlich das, was mich bei bob ärgert - dort geht es eigentlich hochoffiziell, aber eben bei mir nicht und der Kundendienst reagiert nicht auf meine Anfragen deswegen; insofern würde mir yesss! nichts nützen, wenn es dort generell nicht geht.

6. mo-mo

VIP: :Silber

kundendienst ist ok und kompetent und freundlich. MMS brauche ich nicht. geht aber auch nicht. vielleicht mit dem zus. datenpaket, das brauche ich aber auch nicht. will nur telefonieren und sms-en.

7. Nikki

Nikki Gast-Teilnehmer/in

yesss benutzt das gleiche netz wie orange, deshalb würde ich persönlich die finger davon lassen. ich selbst kündige demnächst bei orange aus genau diesem netzgrund. ich bin sogar zu hause oft nicht erreichbar oder muss ständig ans fenster gehen um gespräche führen zu können. oft ist das netz mitten im gespräch weg. bin mit dem netz leider ganz und gar nicht zufrieden :(

8. schnuckibutz

Hast du den Vergleich, wie der Empfang von anderen Netzen (A1?) an den Orten ist, wo bei dir der Orange-Empfang so schlecht ist? Voller Empfang?

9. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Hatte bis jetzt Yesss (Wertkarte), muss jetzt aber auf ein anderes Netz umsteigen. Wir sind umgezogen, etwas abgeschieden und da geht Yesss nicht so besonders gut, leider. Ich war ansonsten sehr zufrieden mit Yesss, Kundenservice hab ich nicht in Anspruch nehmen müssen.

@TE: War vor nicht langer Zeit in der Gegend um Fussach/Hard/Höchst. Yesss ging dort sehr gut, voller Empfang.
    Hast Du bei BOB einen Vertrag gehabt, oder? BOB hat ja dieselbe Netzabdeckung wie A1. Für mich wär das eine Überlegung (wieder Wertkarte), nur Deine Erfahrung zum Kundenservice schreckt mich jetzt schon. Man hofft ja, dass man nie was braucht, aber wer weiß ...

10. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Also ich kenne den Vergleich orange-bob (a1) und würde auf jeden Fall nicht YESSS oder orange nehmen. Mein Bruder hat in seiner wohnung im Dritten (also mitten in Wien!) nur orange Empfang, wenn er ans Fenster geht und dann auch nur schlecht. Ich hingegen kann in seiner Wohnung normal mit a1 telefonieren. Und sobald man ein bisschen am Land unterwegs ist, ist man aufghaut mit orange. Bei meinen Eltern hat mein Bruder zB gar keinen Empfang!

Ich denk, bob ist nicht teurer als Yesss... Warum also nicht bob, bei weit besserem Netz?

11. Nikki

Nikki Gast-Teilnehmer/in

a1 nicht aber telering zb (läuft über das t-mobile netz) hat mich nie enttäuscht, da war ich wirklich überall erreichbar. a1 soll aber auch gut sein, mein mann hatte es früher. bei orange kenne ich aber viele die sich übers netz beschweren. ich war mal bei einer bekannten die ein haus am land hat übers wochenende und war da gar nicht erreichbar.

der einzige grund warum orange überhaupt noch kunden hat sind die handys. im gegensatz zu telering haben sie alle handys die momentan "in" sind und das zu verlockenden angeboten.

TE hat bereits bob, möchte jedoch wechseln weil sie mit dem service unzufrieden ist
    man findet leider selten unternehmen wo sowohl preis/leistung als auch kundenservice 1A sind

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden