1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

yeah!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von laverne, 12 September 2011.

1. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

[YOUTUBE]VWAIjYs9Lws[/YOUTUBE]

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

tja. und was glaubst, was dem armen tier danach passiert ist?
    das hat er sicher teuer bezahlt.
    :(

3. laverne

haett er auch, waer er in der arena geblieben.

4. bambina

natürlich. aber ich kann mir vorstellen, dass es so noch mehr der "gerechte zorn" zum tragen kam.
    :eek:

5. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

mir tun diese viecha immer so leid.

es wird einfach gewartet, bis sie in ihrer not auszucken und solche bilder verursachen.

das ist nahezu immer ihr todesurteil, obwohl sie einfach nur ihren instinkten entsprechend reagieren.

ich find sowas einfach nur bäääääääääääääh. tierunwürdig. völlig. gänzlich. zum speiben. :(

6. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Das trauige ist das es den menschen in diesen ländern gefällt ! Der bulle von diesen video tut mir irrsinig leid aber ganz ehrlich , die menschen die zugesehen haben nicht.

7. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mich noch so gut an den Film "Roter Staub" erinnern, mit dem Stier Gitano (kennt den Film noch jemand?). Was hab ich geheult als Kind. Und dann habe ich erfahren, dass die Wirklichkeit noch viel schlimmer ist und der Stier niemals überlebt hätte.

Warum dieser "Volkssport" nicht schon längst verboten wurde, verstehe ich wirklich nicht. Ein Tier zur Belustigung aller langsam tötet - das ist wirklich nur grausam und pervers. Ich sage ja nichts, wenn mit dem Stier nur "gespielt" wird, ohne Spieße und ohne ihn zu töten. Aber so ist es einfach nur abartig.

8. DeinHase

DeinHase Gast

Also ich kann mich weder an der einen noch an der anderen Situation erfreuen.

Ein panischer Stier, der in die Menschenmenge springt - was soll daran schön sein?

An beiden Seiten entsteht Leid - diese Freude ist für mich nicht nachvollziehbar.

9. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

giitanooooo gitaaaaaanoooooooooo .. ja kann mich erinnern..fand den film als kind super...weil der arme stier gerettet wurde....

10. bambina

naja. mit dem kleinen aber feinen unterscheid, dass der stier nicht freiwillig in der arena war, der pöbel, der sich am leid eines tieres aufgeilt aber schon.

11. laverne

danke.

wenigstens du verstehst in etwa was mich zum posten bewogen hat.

12. DeinHase

DeinHase Gast

Ja, stimmt schon! Nur dort ist es halt Tradition:eek:
    In Ö erfreut man sich, wenns einen Schifahrer mit 120km "in die Landschaft steckt":rolleyes:
    Auch nicht normal, oder?

13. bambina

das erfreut einen nicht nur in österreich und noch einmal: der schifahrer tut das freiwillig. überlebenschancen sind auch nicht so gering.
    wie sieht das im vergleich für den stier aus?

und: "tradition" darf niemals ein argument sein, um so etwas (und alle dinge in der art) zu entschuldigen.
    find ich halt.

14. DeinHase

DeinHase Gast

Ich weiß schon, was du meinst:eek:

Nur wieviele Idioten hatschen noch immer in Delfinarien oder Orcavorstellungen?
    Die Singvögel, welche immer noch gefangen werden.....

Solange die Leute diese Shows besuchen, wird es sie immer geben. Sie bringen Geld und "erfreuen" das Zuschauerherz - meins nicht!
    Nur über verletzte Zuschauer, ev. sogar Kinder, kann ich mich genauso wenig ergötzen als über gequälte Stiere. Das meinte ich.

15. bambina

dass DIR das nicht gefällt nehme ich an, das würde mich sehr wundern, wenn es nicht so wäre.
    ich versteh schon, was du meinst, dennoch hält sich mein mitleid mit den zuschauern in grenzen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden