1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@ XYZ , kannst du mir vielleicht einen kinderbuch tipp geben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jac1, 23 Februar 2007.

1. jac1

jac1 Gast

hi!
    ich denke mir, du kennst dich da sicher bisschen aus und kannst mir vielleicht was gutes empfehlen.....
    mein großer (wird im sommer 5j.) war noch nie der große schläfer. jetzt schläft er nachts zwar , aber das einschlafen ist oft eine mühsame angelegenheit. er hat angst vorm schlafen, angst vor den schlechten träumen. da wir jeden abend vorm schlafen gehen ein buch lesen, würde ich ihm gerne eines (oder mehrere) besorgen, wos bissl um das thema schlafen/träumen...geht und das ihm einfach die angst vorm schlaf nimmt.

kannst du mir das was empfehlen?
    wäre dir echt dankebar!
    lg jessie

2. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

liebe jessie!

empfehlen kann ich folgende titel:

"das fürchtenix"-das sind kurze geschichten zum thema mutigwerden.
    "der weisse und der schwarze bär"
    "ein krokodil unterm bett"
    "vampirchen hat im dunkeln angst"

wäre aber klug wenn du sie probelesen würdest um zu checken ob sie für eure situation passen!;)

lg dagmar

3. jac1

jac1 Gast

Suuper!
    DANKE!!!!!!!
    ich werde dann wohl bald bei euch vorbei schauen :)

lg jessie

4. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

ich freu mich!

5. Aventurin

Aventurin Gast-Teilnehmer/in

Gerade der jüngsten vorgelesen: das Traumfresserchen von Michael Ende.
    Prinzessin Schlafittchen kann auch vor lauter Albträumen nicht einschlafen, bis ihr Vater das Traumfresserchen findet...
    Wirklich nett.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden