1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Xenon und Tagfahrlicht nachrüsten - A4 !!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschl, 29 Oktober 2009.

1. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Hi,
    hat zufällig irgendjemanden einen Audi A4 (älter, Bj 2006 oder so) und hat sich Xenon bzw. Tagfahrlichter nachrüsten lassen?
    Wenn ja, ist das erlaubt bzw. was kostet das? Leuchtweitenregulierung hat er.

GLG

2. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Eine elektronische, also automatische Leuchtweitenregulierung wird er nicht haben (also kein Schaler, sondern eine Sensor-Lösung, die sich an den momentanen Beladezustand anpasst) und die ist, ebenso wie die Scheinwerferreinigungsanlage Pflicht - also Xenon wird man, wo nicht serienmäßig eingebaut, vergessen können.

Tagfahrlichter gibt von billig bis teuer, schön bis schiach

lg
    Dimple

3. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

xenon umrüsten ist teuer und ausserdem abnahmepflichtig - vergiss' es besser.....

4. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Na geh, ist es echt so kompliziert? :(
    Da fällt mir nur ein großes "Schade" ein, denn ich hatte bei meinem jetzigen Auto Xenon und das neue hat's leider net (aber trotzdem auch gut Lichter).

GLG

5. Berthold

Berthold Gast

Nein, Xenon nachrüsten ist nicht möglich.

Tagfahrlicht: fahr mal bei einem VW/Audi-Betrieb vorbei. Ich hab mal gehört, dass gar nichts eingebaut werden muss, nur die Schaltung dafür.

6. dafeschefranzi

das stimmt so schlicht und einfach nicht.

...es muss die waschanlage, die automatische leuchtweitenregulierung, das zündgerät und die kompletten scheinwerfer getauscht werden. wenn es ein modell der gleichen baureihe gibt, dass das serienmässig hatte, dann ist es zwar technisch relativ einfach, aber sicher nicht wirtschaftlich. ....und jedenfalls nicht unmöglich.:cool:

7. Berthold

Berthold Gast

Ja, ok, ich meinte mit vertretbarem Aufwand. Wenn ich genug Teile tausche, kann ich auch aus einem Skoda einen Ferrari machen, aber ob es das bringt?

8. dafeschefranzi

die vertretbarkeit des aufwandes ist relativ. es gibt ja auch werthaltigere fahrzeuge als alte audis...... und da ist es durchaus üblich xenon nachzurüsten.:cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden